Sinn würde er halbwegs erst dann machen, wenn jeder auch hinschreiben würde, bei welchem Autohaus er den
Preis aushandeln konnte. Werbung hin oder her. So würde es mehr sinn machen.
Zum Listenpreis kauft bestimmt keiner. Ich würde auch nicht einmal beim örtlichen Händler kaufen, wenn der Preis
nicht stimmt. Es gibt Internethändler, die meistens auf Grund Ihrer Stückzahlen einen guten Preis bekommen, und
Du bekommst Dein Auto bei einem stinknormalen Skoda Autohaus. Diese Händler (mehrere) geben fest von Anfang
an 15% Rabatt ohne BBB oder sonstwas.
15% ist auch das mindeste was ich erwarte. Eher 20%. Der Neuwagen verliert soweiso viel an Wert am Anfang und
das will ich nicht mitzahlen. Für solche Rabatte muss man entsprechend lange warten können, meistens Ende des
Jahres gibt es gute Angebote mit Tageszulassung.
Ich prsönlich würde heute einen neuen Octi wahrscheinlich aus Polen holen. 800km hin oder her.
Hin und zurück höchtens 200 Euro.
Einen besseren Preis bietet keiner. Und jetzt bitte nicht mit Ausstattungsunterschieden kommen,
denn diese nicht existieren. Konfigurieren kann man nämlich alles überall.
Ich habe meinen damals aus 700km Entfernung aus Deutschland in die Schweiz exportiert.
War ein Lagerfahrzeug mit Tageszulassung zum unschlagbaren Preis.
Nie wieder habe ich das gleiche Modell zu dem Preis gesehen.
Listenpreis wäre knapp 20.000 gewesen. Ich habe 16.290 gezahlt. Nach Verzollung, MWst-Bereinigung und
Inverkehrsetzung waren das dann um die 15.500 Euro. Der Preis eines nakten O1.
(Und dabei fängt das Sparen an, nicht bei dem CR-TDI...

Und Garantiefälle und alle üblichen Werkstattsachen erledigt dann die örtliche Werkstatt mit Freude.
Die werden dafür sowieso von Skoda bezahlt.
Nachtrag:
Achso: ich habe es bei dem dortigen örtlichen Skoda-Händler gekauft. Fußmatten und kleinkram waren auch drin.
Kleiner Tip: nicht immer nur bei mobile.de schauen. Dieser Händler sah ich dort nie, nur bei autoscout24.de.