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Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 14. März 2010 21:36
von amboss6
@misterhamburg
Vielleicht liegt es an der Distributionsversion. Ich habe PCI. Da kam beim Aktivierungsversuch die Meldung, dass kein gültiger WSC vorhanden ist und das STG noch nicht codiert sei. Beim Weitermachen wurde dann durch die PCI VCDS Standardwerte eingetragen und die Aktivierung durchgeführt. Vielleicht verarbeitet die MFT Version das anders und es kommt zur geposteten Fehlermeldung.
Ich denke, dass es daran liegt, also an der Distribution und nicht am KI.
Versuch doch mal die Ross-Tech Versionen DRV: 908.1 DRV und 912 beta DRV
von hier. Beide Datenstand vom 15.02.2010 und in Deutsch. Die DRV Versionen von Ross-Tech gehen, wie die englischen Versionen, mit allen Kabeln, egal von wem gekauft. Vielleicht wird dort der Fehler so wie bei mir mit der PCI Version verarbeitet und es funktioniert dann.
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 14. März 2010 22:03
von jaxx99
gibts hier jemand aus der Nähe von Köln mit VCDS der das gegen ne kleine Unkostenentschädigung bie mir aktivieren könnte? Hab keine große Lust dafür extra zum Händler zu fahren...
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 14. März 2010 22:14
von amboss6
...und
vielleicht hier. Im VCDS Forum gibt es wesentlich mehr, die Hilfe anbieten.
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 15. März 2010 22:31
von misterhamburg
amboss6 hat geschrieben:@misterhamburg
Vielleicht liegt es an der Distributionsversion. Ich habe PCI. Da kam beim Aktivierungsversuch die Meldung, dass kein gültiger WSC vorhanden ist und das STG noch nicht codiert sei. Beim Weitermachen wurde dann durch die PCI VCDS Standardwerte eingetragen und die Aktivierung durchgeführt. Vielleicht verarbeitet die MFT Version das anders und es kommt zur geposteten Fehlermeldung.
Ich denke, dass es daran liegt, also an der Distribution und nicht am KI.
Versuch doch mal die Ross-Tech Versionen DRV: 908.1 DRV und 912 beta DRV
von hier. Beide Datenstand vom 15.02.2010 und in Deutsch. Die DRV Versionen von Ross-Tech gehen, wie die englischen Versionen, mit allen Kabeln, egal von wem gekauft. Vielleicht wird dort der Fehler so wie bei mir mit der PCI Version verarbeitet und es funktioniert dann.
YES, I CAN
Es geeeeht, es geeeeht. Ich werd bekloppt.
Was habe ich gemacht?
1. Wie oben im Tip geschrieben die Version 912 beta runtergeladen und installiert.
2. Bei der Installation gab es erst Probleme mit dem Treiber, so dass ich die Treiber nochmal erneut manuell installieren musste. Danach wurde das Interface erkannt.
3. Ab ins Auto und Interface mit Laptop und CAN verbunden. Zündung an und VCDS gestartet. Wie beschrieben den Test für Verbindung gemacht.
4. Dabei kam ein Hinweis, dass ohne die aktuelle Firmware, dass Interface nicht funktioniert.
Derzeitige Firmware war 1.06 und es wurde automatisch die neue 1.15 angeboten. Internetverbindung war nicht nötig. Einfach bestätigen (Verbindung vom Interface auf keinen Fall während des Updates trennen!!!)
5. Nach Firmware Update muss die Verbindung vom Fahrzeug getrennt werden und unbedingt VCDS NEU gestartet werden. Erst dadurch wurde die LIZENZ voll aktiviert.
6. Dann nur noch ins STG 17, Anpasssung -> INSZENIERUNG ausgewählt und auf AKTIV gesetzt. Speichern. Fertig.
7. Zündung aus, Motrot starten und freuen
Zeitaufwand inkl. Neusinstallation 15-20 Minuten
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 15. März 2010 23:08
von amboss6
Na siehste, geht doch

...und sieht total cool aus

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 16. März 2010 08:12
von misterhamburg
amboss6 hat geschrieben:Na siehste, geht doch

...und sieht total cool aus

ist zwar etwas Spielkram, aber stimmt. Es sieht cool aus

Danke Dir nochmal für Deinen Tip.
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 16. März 2010 08:45
von Octi_2
Zur Steckerbelegung kann ich Dir leider nix sagen, versuchs mal im VCDS-Forum....
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 16. März 2010 22:46
von 200686
Nummer 1:
(gefunden im Internet über die Teilenummer)

- KI_FL_Rückseite.JPG (18.98 KiB) 2896 mal betrachtet
Nummer 2:
(privat angebot ausm internet)

- P1050283.JPG (57.53 KiB) 2893 mal betrachtet
irgendwie sieht diese KI anders aus als die, die ich im internet gefunden hab..
Habs noch nicht gekauft, nur bilder per email bekommen.
Kann mir jemand sagen welche KI nun die richtige ist?

Teilenummer von beiden ist angeblich 1Z0-920-843 B
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 16. März 2010 22:53
von 200686
vorderseite
Nummer 1

- image.php.jpg (25.25 KiB) 2903 mal betrachtet
Nummer 2

- P1050278.jpg (59.1 KiB) 2898 mal betrachtet
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 16. März 2010 22:59
von mumi
nummer eins sieht aus wie das vom fl...
nummer 2 könnte demnach das vor-fl sein...