Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Jo hab was gemacht, ist Leistungsgesteigert. Fotos siehste in meiner Signatur.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
- dsrazor
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hab ich doch angeguckt, die Videos mit dem Tacho auch. Sah schneller aus, deswegen frag ich 

Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

Hat schonmal jemand das Ganze bei Regelin machen lassen?
Auf der Page versprechen die ja auch 220PS und 3xxnm für 499€.
In BMW-Kreisen ist der Tuner ja extrem beliebt und wird sehr hoch gehandelt auch dank der moderaten Preise.
Wollte eigentlich mit meinem Zetti auch zu ihm, nur der wird jetzt ja gegen den RS getauscht.
Auf der Page versprechen die ja auch 220PS und 3xxnm für 499€.
In BMW-Kreisen ist der Tuner ja extrem beliebt und wird sehr hoch gehandelt auch dank der moderaten Preise.
Wollte eigentlich mit meinem Zetti auch zu ihm, nur der wird jetzt ja gegen den RS getauscht.
- dsrazor
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
MTM hat im Februar Aktionspreise!! Kostet für den RS 499€ statt 899€
180 -> 195 PS
235NM -> 300NM
235 km/h -> 240 km/h
7,9s -> 6,8s
Haltet ihr das für realistisch? Eine Sekunde schneller? Das klingt nach einem guten Angebot
180 -> 195 PS
235NM -> 300NM
235 km/h -> 240 km/h
7,9s -> 6,8s
Haltet ihr das für realistisch? Eine Sekunde schneller? Das klingt nach einem guten Angebot

Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S

Suzuki SV 1000S

- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
ist schon möglich, Du hast ja schließlich 65NM mehr, die Dir die Kraft auf die Straße bringen. aber ob es für die 240km/h reicht weiß ich nicht.
.
.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Muß ich da eigentlich zu denen in den Hauptsitz fahren oder machen das auch ihre Servicepartner? Hätte da ein AH ganz in meiner Nähe
Spiele ja schon lange mit dem Gedanken zu chippen. Ich will nur einfach, dass man es hinterher auch merkt. Auspuff ab Kat und geänderte Luftführung hab ich ja schon, das verkaufen die als Stufe 3 -> 215PS.

Spiele ja schon lange mit dem Gedanken zu chippen. Ich will nur einfach, dass man es hinterher auch merkt. Auspuff ab Kat und geänderte Luftführung hab ich ja schon, das verkaufen die als Stufe 3 -> 215PS.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
na ich würde das eher als Stufe 1 bezeichnen. Alleine nur durch das Chipen kommst Du ja schon auf 210 PS.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Aber nicht lt. mtm. Schau dir doch auf deren Seite die Stufen an. Stufe 2 ist mit Endschalldämpfer 

Gruß, Stefan
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
MTM macht allgemein auch gute Arbeit, somit ist der Preis okay. Seriös ist somit die Firma
Ob du in den Zweigstellen den Preis bekommst, denke ich ja, aber musste vorher mal anfragen bei denen.
Was du an Leistung raus bekommst siehste dann, meisst ist es mehr, wenn nicht sogar immer, die 195PS garantieren die ja im Prinzip. Ausserdem kommt es mehr auf Haltbarkeit und die Alltagsqualitäten an. Der K03 wird manchmal absolut schlecht programmiert, dann haste kein sauberes Fahrverhalten mehr, oder der Motor/Lader geht dir flöten. Wie man bei Wendlandtests auch oft gesehen hat, haben die meisst nicht die höchste PS Zahl, aber bei den Fahrleistungen sind die immer gut dabei. Wenn die nicht sogar die schnellsten sind

Was du an Leistung raus bekommst siehste dann, meisst ist es mehr, wenn nicht sogar immer, die 195PS garantieren die ja im Prinzip. Ausserdem kommt es mehr auf Haltbarkeit und die Alltagsqualitäten an. Der K03 wird manchmal absolut schlecht programmiert, dann haste kein sauberes Fahrverhalten mehr, oder der Motor/Lader geht dir flöten. Wie man bei Wendlandtests auch oft gesehen hat, haben die meisst nicht die höchste PS Zahl, aber bei den Fahrleistungen sind die immer gut dabei. Wenn die nicht sogar die schnellsten sind

Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
War heut bei Digi-Tec und hab meinen Rs chippen lassen.
Als er nach ca. 2h fertig war und ich ihn auf de Bahn hatte und mal kurz testete da ging mir das grinssen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Unterschied ist echt bemerkenswert.....macht jetzt noch viel mehr spaß
.
Achso : 750,- Eus
220 PS
310nm
Als er nach ca. 2h fertig war und ich ihn auf de Bahn hatte und mal kurz testete da ging mir das grinssen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Unterschied ist echt bemerkenswert.....macht jetzt noch viel mehr spaß

Achso : 750,- Eus
220 PS
310nm