Spritsparende Fahrweise

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benni0279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Spritsparende Fahrweise

Beitrag von Benni0279 »

Ich finde es nur noch geil hier.
Erst wird man hier runder gemacht, weil man mit 90km/h hinter einem LKW her fährt um der Kraftstoffverbrauch gering zu halten und jetzt sind die Schnellfahrer Machos.

Grüße, Benni
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Benni

Dein Beitrag ist ebenso wenig förderlich und themenangepasst. Also wer im Glashaus sitzt ...
Schön dass du unterhalten wirst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benni0279
Alteingesessener

Beitrag von Benni0279 »

Ist doch eh hier schon egal!

Grüße
Benni0279
Alteingesessener

Beitrag von Benni0279 »

Um endlich mal wieder auf das Thema zu kommen.

Was wohl jeder zu dieser Jahreszeit tun kann. Was zum einen Kraftstoff spart und wohl auch den Fahrspaß erhöht.

Den Schnee vollständig vom Fahrzeug zu räumen.

Grüße, Benni
Benni0279
Alteingesessener

Beitrag von Benni0279 »

Also ich habe heute mal versucht mir 160km/h zur Arbeit zu fahren. Ich weiß ja nicht was das mit Spaß zu tun hat. Ich habe 2 Liter mehr Diesel im Schnitt gebraucht als wie sonst, nur 10 Minuten Zeitgewinn gehabt und das bei einer Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h.

Zusätzlich war die Fahrerei auch nur Stress, weil ja die Anderen meinen die linke Spur in Beschlag nehmen zu müßen, ob wohl die recht Spur frei ist.
Na ja, ich bleibe bei meinem Stress freien, 90km/h hinter den LKWs.

Ich kann es nur wieder sagen, Autobahn kann gar kein Spaß machen. Man kann Spaß auf der B90 oder auf der L1099 haben aber doch nicht auf der Autobahn.

Grüße
Kegelbruder
Alteingesessener
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kegelbruder »

Doch, BAB kann Spaß machen, aber darum geht es in diesen Fred doch gar nicht.
Jeder wie es Ihm beliebt, ob hinter LKW herfahren, nur die linke Spur beanspruchen, nur auf die anderen schimpfen, weil diese sich generell falsch verhalten. Es ist jedem selber überlassen, wieviel Kraftstoff er für den Weg von A nach B verbraucht. Mit seinem Fahrstil und Gasfuß kann man positiv beeinflussen, oder man tut es nicht.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Benni0279 hat geschrieben: Na ja, ich bleibe bei meinem Stress freien, 90km/h hinter den LKWs.
Irgendwann ist ein vor einem fahrender LKW wech, weil er doch möglicherweise 93 km/h bevorzugt. Einer jedoch bevorzugt das einmal eingeschlagende Tempo und wird seinerseits zum Überholobjekt für 93 km/h fahrende Nutzkraftfahrzeuge.
Ist nicht witzig im Alltagsverkehr. Bedauerlicherweise Tatsache.
...die Embleme bleiben dran.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Da gebe ich Dir Recht... :-?

Das kann dann schon mal ab und zu zu unerfreulichen Situationen führen.... der LKW qutscht sich dann mit 95 vorbei und setzt sich einem auf einen Meter vor die Nase.(und bremst dann ggf. noch :evil: )

Die noch rücksichtsloseren Brumikollegen versuchen sogar wieder rechts rüber zu gehen, während man selber noch diese Fläche belegt. Im Ernstfall hilft dann nur noch Flucht auf die Standspur.

Wenn ich an Überholmanövern der 38-Tonnen-Fraktion riechen kann, das sie in der oben beschriebenen Weise enden (man bekommt ein Gespür dafür!) , fahre ich ihnen mit 5 km/h mehr ein Stückerl weg, so das sie sich doch wieder hinter einem befinden. Das gibt dann üblicherweise die Lichthupe, (oder sie bleiben dann über Kilomter auf der Überholspur) doch damit kann ich gut leben, Hauptsache es bleibt ungefährlich für beide Parteien.

Nur ganz ganz wenige Brummi-Fahrer sind noch weniger frustrationsfest und nehmen die Verfolgung des Kontrahenten auf.
Ich wurde auch schon an einer Ampel "gestellt" von so einem Prachtexemplar von vielleicht knapp 1,70. Er hatte sogar etwas schlagstockähnliches dabei, als er mir schon fast die Fahrertür aufreissen wollte, nahm aber gleich reißaus, als ich ausstieg und ihn um 2 Köpfe überragte.

Warum klappt das im überkorrekten Deutschland bloß so schlecht mit der friedlichen Koexistens auf den Strassen, in Ländern mit viel heißblütigerer Bevölkerung ist das merkwürdigerweise kein Thema.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
perfusor
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Beitrag von perfusor »

ich hab jetzt nur die letzten 3 Postings gelesen - hat das noch was mit Spritsparen zu tun???
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Nicht wirklich. Solchen Leuten wäre mit `ner Bahn-Card besser geholfen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“