Tagfahrlicht
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Dann hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Byte 8 (oder 9) beim Dimmwert für die Scheinwerfer einen Wert <>0 drin stehen?! Das Byte muss auf 0, sonst sind die Scheinwerfer UND die Nebler an!
Wenn Du die (TFL) Nebler dimmen willst, dafür ist Byte 20 zuständig.
Grüße
Torsten
Dann hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Byte 8 (oder 9) beim Dimmwert für die Scheinwerfer einen Wert <>0 drin stehen?! Das Byte muss auf 0, sonst sind die Scheinwerfer UND die Nebler an!
Wenn Du die (TFL) Nebler dimmen willst, dafür ist Byte 20 zuständig.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Byte 20 ist aber nicht in Abhängigkeit mit TFL zu konfigurieren oder?TorstenW hat geschrieben: Wenn Du die (TFL) Nebler dimmen willst, dafür ist Byte 20 zuständig.
Soll heißen wenn z.B. die Nebler per Byte 20 auf 70% gedimmt werden dann sind sie IMMER auf 70% gedimmt. Egal ob sie gerade als TFL fungieren oder als "echte" Nebler (per Schalter eingeschaltet) eingesetzt werden. Oder irre ich?
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Hab' ich doch geschrieben.......
Im Byte 20 wird NUR die Dimmung der Nebler für den TFL-Betrieb eingestellt. Wenn sie als Nebler eingeschaltet werden, dann leuchten sie mit voller Helligkeit.
Das Gleiche passiert im Byte 8 (oder 9, konnte ich mir noch nie merken
) mit den Scheinwerfern, wenn diese als TFL genutzt werden.
Wichtig ist noch, wenn die Nebler als TFL leuchten sollen, dass dann das Byte 8 (oder 9) für die Dimmung der Scheinwerfer auf 0 steht, sonst leuchten Nebler UND Scheinwerfer.
Grüße
Torsten
Hab' ich doch geschrieben.......
Im Byte 20 wird NUR die Dimmung der Nebler für den TFL-Betrieb eingestellt. Wenn sie als Nebler eingeschaltet werden, dann leuchten sie mit voller Helligkeit.
Das Gleiche passiert im Byte 8 (oder 9, konnte ich mir noch nie merken

Wichtig ist noch, wenn die Nebler als TFL leuchten sollen, dass dann das Byte 8 (oder 9) für die Dimmung der Scheinwerfer auf 0 steht, sonst leuchten Nebler UND Scheinwerfer.
Grüße
Torsten

Ist es eigentlich möglich die Kontrollanzeige für eingeschaltetes Licht im KI zu unterdrücken, die leuchtet ja auch schon wenn tagsüber nur die Nebler an sind. Ich hätte nämlich gern eine Kontrollmöglichkeit ob ich noch mit "TFL" fahre oder schon richtiges Licht anhabe, aber bis auf die Armaturenbeleuchtung und die Dimmung der MFA gibt es keine andere Möglichkeit dies zu prüfen 

O² Limousine 1.6 FSI Elegance MJ07, Xenon-Scheinwerfer, 17" Pegasus, Bluetooth-FSE, NSW-TFL
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
Dieser Frage schließe ich mich an! Wäre ein cooles Feature! 8)Yanai hat geschrieben:...Ich hätte nämlich gern eine Kontrollmöglichkeit ob ich noch mit "TFL" fahre oder schon richtiges Licht anhabe...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ist (leider) nicht möglich.
Es leuchtet bei TFL (egal ob Nebler oder Scheinwerfer) immer die Lichtkontrolle.
Stellt doch den Lichtschalter einfach auf Automatik, dann isses wurscht...........
Grüße
Torsten
Ist (leider) nicht möglich.
Es leuchtet bei TFL (egal ob Nebler oder Scheinwerfer) immer die Lichtkontrolle.
Stellt doch den Lichtschalter einfach auf Automatik, dann isses wurscht...........

Grüße
Torsten