Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

@Hosndrega:
angeblich gehen die Benziner ja "schnell",
das hoffe ich für dich & für mich ...

Grüße O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Splash
Frischling

Beitrag von Splash »

Da bin ich der gleichen Meinung!
Diesel dauert halt einfach länger!

Ich freue mich jetzt schon auf die Übergabe! :wink:
Bestellt: 06.05.2005 [KW 18] / PW 32 / LW 34 / = 17 Wochen / = 4 Monate
O² Combi / 2.0 FSI / Automatik / Elegance / Black-Magic
Extras: Dachreling / Audience / doppelter Ladeboden / Entfall Motorbezeichnung
Mängel: bis jetzt :D
Lars_1
Frischling

Lieferung

Beitrag von Lars_1 »

Jetzt bestellen, Lieferung im September beim 1,9 Tdi Elegance Combi!
Rußfilter steht in den Sternen, sollte dann aber ab Werk lieferbar sein!
Eine Garantie dafür gibt es nicht! Ob es der Orginal ab Werk Filter wird anstelle der Nachrüstlösung? Die Nachrüstlösung wird wahrscheinlich nicht mit der später ab Werk verfügbaren Lösung identisch sein!
Abwarten!
Bei meiner Probefahrt mit einer 2,0FSI Limo funktionierte die Sitzheizung nicht, laut Händler funktioniert sie in Abhängigkeit von der Innentemperatur! Kann diese Aussage jemand bestätigen? Auf Stufe 5 oder weniger wurde kein Sitz warm!
Im Bereich Handschuhfach tickte bei laufendem Motor bzw. "Zündung an" ein Wecker, angeblich ein Klappe der Klimaautomatik falsch justiert! Die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichte der FSI Motor nicht, 210km/h Tachoanzeige bei gerade Strecke und viel Anlauf! An Gefällestrecken kurzzeitig 220km/h (Tacho)! Verbrauch auf 100 km Probefahrt laut BC 10,9 L/100km, bei 15 km Vollgas auf der Autobahn und anschliessend Tempomat bei 130 km/h und 150 km/h!
Da rechnet sich ein Diesel sehr schnell im Vergleich.

Lars
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Lass mich raten, Dein Beruf ist Stadionsprecher - oder irgendwas anderes, was mit Ausrufen zu tun hat :rofl:
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Lars_1
Frischling

Sprecher

Beitrag von Lars_1 »

Wer kauft so'n Ding (außer den Leuten, die mit dem Bauch kaufen)?
Beim Golf habe ich doch auch keine Lieferzeiten von 5 oder 6 Monaten!
Der Combi Fährt schön mit dem Diesel aber ohne Filter oder passendem Filter wird der Wagen nur noch nach Polen gehen in ein paar Jahren.
Beim Leasing mit einem kalkuliertenen Restwert geht der Wagen sicher weg, aber privat bindest du dir ein solches Risiko doch nicht ans Bein!

MfG

Der Sprecher
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

In der Tat ist das Verhältnis Lieferzeit <-> Nutzungzeit nicht zu verachten. Wer's lange nutzen will, wartet auch bei Notwendigkeit was länger auf sein Schätzchen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Momentane Lieferzeit "kann jeden Moment da sein" etwas nervös macht. Ärgerlicherweise hab ich die Anmeldung heute nicht mehr geschafft, weil ich bei der HUK festsaß mit der Frage, wie viel denn nun das Audience wert sei. Das brauchte er für die Teilkasko-Versicherung. Ein Anruf brachte da leider erst nach einer halben Stunde Klärung. Wert Audience = 1202,irgendwas Euro sagte der Mensch aus dem Teilelager. Vielleicht interessiert die Info ja noch jemanden. Ich latsch jedenfalls erst morgen zur Zulassungsstelle und zahle dafür 5 Euro Aufpreis...
Wer weiß, ob die Fußmatten, die ich hier habe, auch passen. Am besten nehme ich mal Maß und kann sie ja dann übers Wochenende aufs richtige Format kauen. Das beruhigt und ist nützlich :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Murray hat geschrieben:Ärgerlicherweise hab ich die Anmeldung heute nicht mehr geschafft, weil ich bei der HUK festsaß mit der Frage, wie viel denn nun das Audience wert sei. Das brauchte er für die Teilkasko-Versicherung.
Seit wann muß man Radios die bei Erstlieferung drinnen waren extra versichern lassen? :-? Die Regelung gilt doch nur für nachträglich eingebautes Zubehör.

Grüße
Tamiya
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

nun ist auch meiner gekommen und steht in München beim Importeur. Leider ist der Brief noch nicht fertig . Die deutschen behörden brauchen momentan ca. 5-7 Werktage für den Brief zum ausstellen. Aber hauptsacher der Octi² ist da. Also so wies es aussieht bekommt jeder seinen, der eine etwas früher der andere etwas später. Beim mir sind es bis heute 19 Wochen Wartezeit + ca. 2 Wochen bis Brief-Anmeldung und Abholung über die Bühne gehen, also 21 Wochen.

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Tjo, also heute ist er nicht gekommen, ich bin also mal wieder einer von denen, bei denen es über 2 Wochen dauert, bis die Gurke da ist -.-
Das Radio muss nicht extra versichert werden, es muss halt nur der Wert vorher angegeben werden. Aufpreis kostet das nicht, es sei denn, es kostet über 3000 Euro.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sprecher

Beitrag von Mackson »

Lars_1 hat geschrieben:...Beim Golf habe ich doch auch keine Lieferzeiten von 5 oder 6 Monaten!
Der Combi Fährt schön mit dem Diesel aber ohne Filter oder passendem Filter wird der Wagen nur noch nach Polen gehen in ein paar Jahren. ...
Punkt 1: Für die Lieferzeit fährt man auch keinen Golf, sondern einen O² der sein Geld absolut wert ist.
Punkt 2: Dieser Humbuk mit dem DPF nervt! Wenn Du dran glaubst, bitte. Die aktuellen DPF-Fahrzeugen habe die selbe Steuerklasse wie das gleiche Auto ohne DPF. Von Fahrverboten habe ich noch nix gehört und wenn, dann gelten sie nur für Großstädte. Jemand der wirklich einen Diesel-Combi will, der kauft ihn auch in 5 Jahren noch ohne Filter - keine Angst.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“