Knarzen, knirschen, knacken

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

ExAudi hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch auf das Knarzen der Lüftungsgitter angesprochen.
Beschreib mal. Wann tritt das Knarzen auf?
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Wenn er länger in der Sonne steht dadurch der Innenraum aufgewärmt ist und ich dann losfahre und die Klima anmache knarzt es für 1-2 Minuten bis ein Temperaturausgleich stattgefunden hat.Danach ist es so gut wie weg.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

ExAudi hat geschrieben:Wenn er länger in der Sonne steht dadurch der Innenraum aufgewärmt ist und ich dann losfahre und die Klima anmache knarzt es für 1-2 Minuten bis ein Temperaturausgleich stattgefunden hat.Danach ist es so gut wie weg.
Ich dachte, das wäre normal. Wenn es normal ist, stört es mich nicht. Wenn es Abhilfe gibt, sehr wohl. :D Und das ist anerkannt von Skoda?
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

Volkmann hat geschrieben:
Ich dachte, das wäre normal. Wenn es normal ist, stört es mich nicht. Wenn es Abhilfe gibt, sehr wohl. :D Und das ist anerkannt von Skoda?
Laut meinem :D bekannt bei Skoda und Austausch soll Abhilfe schaffen.Schreiben wegen diesem Problem ging von Skoda an die Händler.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Bei mir wurde bereits was am Lüftungsgitter für die Frontscheibe gewechselt, und vor ein paar Monaten alle 3 Luftausströmer, jetzt wo's wieder wärmer wird knistern sie jedoch wieder, bis sie gekühlt sind von der Klima. Da wird man wohl nix machen können.
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Knistern ist normal. Hat der Passat auch. Brät das Auto in der Sonne hat der Armaturenträger schon locker über 50°C. Da ändern sich sämtliche Reibwerte zw. Metall und Kunststoff...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
happywood
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDi DPF
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

Klinke hat geschrieben:
Gustl hat geschrieben:Kunden, die man mit dem O2 von Herstellern wie BMW oder Audi wegholen wollte
Leute, ihr fahrt Skoda. Ihr könnt doch nicht an eurem 25.000€-Wagen dieselben Ansprüche stellen wie an einen 40.000€-Wagen.
Ob es nun hier quietscht oder da knarzt, mein Gott, im Endeffekt sind es doch Peanuts..
Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!

Und das kann man von jedem Auto verlangen !!!
(Ausnahmen wie Kolchosen Trecker (Lada), Kia, Hyundai und so nen Müll außen vor !)
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

happywood hat geschrieben: Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!
Da hast du aber Glück gehabt. Warum hast du ihn nicht mehr? Hat die Heckklappe angefangen zu rosten? Verstehe ...
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
happywood
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDi DPF
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

hbert hat geschrieben:
happywood hat geschrieben: Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!
Da hast du aber Glück gehabt. Warum hast du ihn nicht mehr? Hat die Heckklappe angefangen zu rosten? Verstehe ...
Moin Heinz
Da muß ich Dich enttäuschen :P !
NIX dergleichen !!!
Der war tadellos.
Der lief in seinen 5 1/2 Jahrern seine ca 185.000 km OHNE irgendeine Beanstandung !!
Zudem hatte ich eine Super VW Werkstatt (AH Becker in Nienstädt)
Schade nur, das die keinen Skoda Service machen, leider "nur" zusätzlich Seat neben VW.
Da kann sich jede mir bekannte Skoda Werkstatt nicht nur eine Scheibe abschneiden, sondern gleich nen ganzen Brocken ! :P
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
CokyK
Regelmäßiger

Beitrag von CokyK »

Ich muss hbert voll zustimmen - der Golf IV spielt qualitativ (insbesondere bzgl. der Langzeitqualität und des Fahrkomforts) mindestens eine Klasse höher als der O².

Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwicklung beim Golf V weitergegangen ist. Rein vom Innenraum her fand ich den meilenweit schlechter als den IVer - und als den O².
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“