Beschreib mal. Wann tritt das Knarzen auf?ExAudi hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch auf das Knarzen der Lüftungsgitter angesprochen.
Knarzen, knirschen, knacken
- ExAudi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn er länger in der Sonne steht dadurch der Innenraum aufgewärmt ist und ich dann losfahre und die Klima anmache knarzt es für 1-2 Minuten bis ein Temperaturausgleich stattgefunden hat.Danach ist es so gut wie weg.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Ich dachte, das wäre normal. Wenn es normal ist, stört es mich nicht. Wenn es Abhilfe gibt, sehr wohl.ExAudi hat geschrieben:Wenn er länger in der Sonne steht dadurch der Innenraum aufgewärmt ist und ich dann losfahre und die Klima anmache knarzt es für 1-2 Minuten bis ein Temperaturausgleich stattgefunden hat.Danach ist es so gut wie weg.

- ExAudi
- Alteingesessener
Laut meinemVolkmann hat geschrieben:
Ich dachte, das wäre normal. Wenn es normal ist, stört es mich nicht. Wenn es Abhilfe gibt, sehr wohl.Und das ist anerkannt von Skoda?

Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
Knistern ist normal. Hat der Passat auch. Brät das Auto in der Sonne hat der Armaturenträger schon locker über 50°C. Da ändern sich sämtliche Reibwerte zw. Metall und Kunststoff...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Spritmonitor-ID: 158631
Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!Klinke hat geschrieben:Leute, ihr fahrt Skoda. Ihr könnt doch nicht an eurem 25.000€-Wagen dieselben Ansprüche stellen wie an einen 40.000€-Wagen.Gustl hat geschrieben:Kunden, die man mit dem O2 von Herstellern wie BMW oder Audi wegholen wollte
Ob es nun hier quietscht oder da knarzt, mein Gott, im Endeffekt sind es doch Peanuts..
Und das kann man von jedem Auto verlangen !!!
(Ausnahmen wie Kolchosen Trecker (Lada), Kia, Hyundai und so nen Müll außen vor !)
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Da hast du aber Glück gehabt. Warum hast du ihn nicht mehr? Hat die Heckklappe angefangen zu rosten? Verstehe ...happywood hat geschrieben: Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Spritmonitor-ID: 158631
Moin Heinzhbert hat geschrieben:Da hast du aber Glück gehabt. Warum hast du ihn nicht mehr? Hat die Heckklappe angefangen zu rosten? Verstehe ...happywood hat geschrieben: Also an meinem 25.000 € /resp 50.000DM Golf IV hat seit 2001 - 2006 nichts geknarrt !!
Da muß ich Dich enttäuschen

NIX dergleichen !!!
Der war tadellos.
Der lief in seinen 5 1/2 Jahrern seine ca 185.000 km OHNE irgendeine Beanstandung !!
Zudem hatte ich eine Super VW Werkstatt (AH Becker in Nienstädt)
Schade nur, das die keinen Skoda Service machen, leider "nur" zusätzlich Seat neben VW.
Da kann sich jede mir bekannte Skoda Werkstatt nicht nur eine Scheibe abschneiden, sondern gleich nen ganzen Brocken !

Grüße von der Leine
Frohwalt
Frohwalt
Ich muss hbert voll zustimmen - der Golf IV spielt qualitativ (insbesondere bzgl. der Langzeitqualität und des Fahrkomforts) mindestens eine Klasse höher als der O².
Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwicklung beim Golf V weitergegangen ist. Rein vom Innenraum her fand ich den meilenweit schlechter als den IVer - und als den O².
Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwicklung beim Golf V weitergegangen ist. Rein vom Innenraum her fand ich den meilenweit schlechter als den IVer - und als den O².