Ich habe leider auch dieses Problem. Mein Sägezahn ist zwar nicht schlimm ausgeprägt, also man merkt kaum, dass es einen gibt. Aber das Geräusch ist dermaßen nervig - besonders bei 30km/h und 60km/h und beim bremsen, dass ich echt überlege, die Reifen im nächsten Frühjahr auszutauschen. Früher hatte ich das Geräusch nur hinten und dachte mir, vielleicht tauscht mal von hinten nach vorn, um einen gleichmäßigeren Verschleiß zu erreichen - dadurch wurde es leider mit der Zeit noch lauter.

Hatte mein Auto jetzt beim Service und sogar der

hat mich darauf hingewiesen, dass meine Reifen wie SUV- bzw. LKW-Reifen klingen, aber sie anscheinend noch bei keinem anderem Octavia so etwas bemerkt hätten.
Wie gesagt, wenn ich im Frühjahr neue Reifen kaufe, dann von Continental die Sport Contact. Die hatte ich schon auf meinem vorherigem Wagen (Seat Leon 1M) und da waren die top (zumindest die 10tkm, die ich damit noch gefahren bin). Nur was mich etwas nachdenklich stimmt, ob dann das Geräuschproblem nach einiger Zeit nicht doch wieder kommt und ich somit umsonst ein paar hundert Euro investiert habe...