Hamburg und Umgebung in ca. 3 Monaten um ca. 10 cent, derzeit um die 75 cent +/- 2. :motz:
SVG-Tanke in HH ist immer relativ "günstig", so um die 5-6 cent billiger als andere und fast bei mir auf dem Arbeitsweg
Habe noch ne Tankkarte bei AVIA mit 5 cent/ltr. Rabatt.
EU-Imp., Combi Classic, black magic pearl effect, GRA, 7-Gang DSG, LPG Vialle-LPdi seit 12/2010 und 32000 km
Noch wird fleißig weiter an der Preisschraube gedreht, die Raiffeisen hat nochmal um 2 Cent/L zugelegt auf nunmehr 77,9 C/L, Leipzig ist nun durchgängig auf über 72 Cent/L. Gestern schnell an meiner Ortstanke noch mal für 67,8 C/L voll gemacht. K.A., wie lange das noch so "günstig" bleibt.
Edit: Gerade mal ne gute Woche. Ab 15.01. bin ich nun auch mit 75,0 C/L dabei...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Das ist ähnlich wie beim Erdgas, Preiserhöhungen (auch wenn man es kaum glauben mag) und Preissenkungen erfolgen verzögert. Beim LPG meist immer erst frühestens bei der nächsten Speichertankbefüllung. Habe auch bis letzte Woche "nur" 67,3 C/L bezahlt, obwohl alle anderen Anbieter schon wochenlang weit über 70 C/L lagen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
wisst ihr eigentlich, wie groß die "Spanne" bei LPG ist, ich kanns euch sagen, wird so zwischen 15-25 Cent/Liter sein.
Ich habe im März meine Privattanke wieder befüllt bekommen von Lausitz-Propan und im Einkauf inkl. Mwst und Treibgassteuer 53,55 Ct/l bezahlt.
Betriebskosten/Abschreibung einer Tanke sollten mit max. 5 ct/l realisierbar sein.
Die Betreiber von LPG-Tankstellen machen hier deutlich mehr Gewinn wie beim Benzinverkauf.
Weiterhin ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Heizgas teuerer ist (hätte in diesem Zeitraum ca. 59ct/l gekostet, obwohl hier noch der Treibgassteuersatz von 9,5 ct/l (netto) fehlt. Evtl. hängts mit dem Butananteil zusammen, der bei Autogas mit 40-60% deutlich höher ist, als bei Heizgas (5%). Butan müsste also deutlich günstiger als Propan sein.
MfG. Nieli
Habe in meiner privaten Tanke (Familientanke für 4 LPG-PKW) seit 2005 bereits 25000 Liter verbraucht.
Zuletzt geändert von Nieli am 29. April 2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.