Winterreifenpflicht oder nicht & jetz schon Bußgeld ab 0
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Winterreifenpflicht oder nicht & jetz schon Bußgeld ab 0
"Käse" finde ich eben die mal wieder in Deutschland aus Sicht einer Minderheit erfolgen müssende Diskussion um die Minderheit einer Fahrzeuggattung.
Mein Gott, 90% der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeuge sind PKWs und LKWs.
Mich interessieren da die landwirtschaftlichen Fahrzeuge und irgendwelche Trecker die Rüben transportieren herzlich wenig.
Mein Gott, 90% der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeuge sind PKWs und LKWs.
Mich interessieren da die landwirtschaftlichen Fahrzeuge und irgendwelche Trecker die Rüben transportieren herzlich wenig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bis vor diesem Gesetzentwurf gab es gar keine Winterreifenpflicht, oder sie war so schwammig formuliert und ausgelegt das keiner wusste ob oder ob nicht.
Jetzt wird ein Gesetz verabschiedet was für die Mehrheit der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrezuge recht klar und bindend ist. Gute Sache. Sollte Dir, LU-Event, entgegen kommen da Du ja ein Befürworter von Winterreifen bist. Das jetzt so ein Zuckerrübentrecker "Vogelfrei" ist, mein Gott was solls. Wie bereits angemerkt sind das Minderheiten. Andersrum, wenn der Gesetzgeber vorgeschrieben hätte auch der Trecker braucht Winterreifen, ohne wenn und aber, ja dann wäre das Geschrei auch wieder Groß gewesen. Vlt kommt das als logische Konsequenz in paar Jahren. Seien wir froh das es für PKW, also den Großteil der Fahrzeuge, zur Pflicht in Deutschland wird.
Jetzt wird ein Gesetz verabschiedet was für die Mehrheit der am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrezuge recht klar und bindend ist. Gute Sache. Sollte Dir, LU-Event, entgegen kommen da Du ja ein Befürworter von Winterreifen bist. Das jetzt so ein Zuckerrübentrecker "Vogelfrei" ist, mein Gott was solls. Wie bereits angemerkt sind das Minderheiten. Andersrum, wenn der Gesetzgeber vorgeschrieben hätte auch der Trecker braucht Winterreifen, ohne wenn und aber, ja dann wäre das Geschrei auch wieder Groß gewesen. Vlt kommt das als logische Konsequenz in paar Jahren. Seien wir froh das es für PKW, also den Großteil der Fahrzeuge, zur Pflicht in Deutschland wird.
Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ist nen super Ansatz diese Pflicht. Nur leider kann ein Großteil (meine Meinung) der Verkehrsteilnehmer mit winterlichen Straßenverhältnissen nicht wirklich richtig umgehen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
@LE. Octi Klar wird das ein Geschrei geben ist mir durch aus bewusst. Weiß ja selbst wie das in dieser Branche abläuft. Wenn ich mir aber selbst teilweise ansehe was das für ein Gerutschte mit so einer Kiste bin ich persönlich ehrlich gesagt Froh aufm Trecker zu sitzen und nicht in dem Entgegen kommenden Auto. klar ist es eine Minderheit die dieses Problem Betrifft aber es ist eine die auf Grund ihre Tonnenzahlen auch sehr große Schäden anrichten kann. unter einen LKW kommst du aufgrund der Bodenfreiheit eher weniger der Schlepper merkt den PKW nicht zwingend beim Drüber rauschen. Zudem fehlt hier auch sehr Häufig der Unterfahrschutz an solchen Gespannen weil er hier nicht überall erforderlich ist aber da ist ja ein anderer Paragraph. In Regionen wo viel Schnee fällt ist das auch eigentlich auch wieder weniger ein Thema mit dem grip bei den Kisten aber in Regionen wie im Rheinland naja ich sagmal abstand halten ganz viel.
Wie gesagt grundsätzlich bin ich für die Einführung der Regel allerdings darf sie hier und da gern noch etwas erweitert werden.
Wie gesagt grundsätzlich bin ich für die Einführung der Regel allerdings darf sie hier und da gern noch etwas erweitert werden.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- Chief
- Ex-Aufsicht
Mal OT...
Du bist Tierfreund, gell? Magst Rehe...
Du bist Tierfreund, gell? Magst Rehe...

Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
nur aufm teller. 
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
- Chief
- Ex-Aufsicht
Sorry...ich lache zuletzt!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Und ich erst.
Vor allem wenn man Sigs ändern kann.

Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
Verräter!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
was gehtn hier ab?
aber BTT
heute hätte man vom Wetter her in Großteilen des Südens/Ostens Deutschlands Allradpflicht einführen müssen. Winterreifen also OBERSTES GEBOT! Sind jedenfalls auch ne Menge winterbereifte PKW gecrasht.
Zumindest hatte man mal ne Menge (hier bis 15cm schneebedeckte) Landstraßen völlig für sich allein - und konnte sich schneetechnisch so richtigaustoben 8) ..........
Selbst auf Autobahnen hat ja der Winterdienst teilweise kapituliert

aber BTT
heute hätte man vom Wetter her in Großteilen des Südens/Ostens Deutschlands Allradpflicht einführen müssen. Winterreifen also OBERSTES GEBOT! Sind jedenfalls auch ne Menge winterbereifte PKW gecrasht.
Zumindest hatte man mal ne Menge (hier bis 15cm schneebedeckte) Landstraßen völlig für sich allein - und konnte sich schneetechnisch so richtigaustoben 8) ..........
Selbst auf Autobahnen hat ja der Winterdienst teilweise kapituliert
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt