Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II
rs200 hat geschrieben:Was? 1300 Euro für den Kat? Universelle Sportkats kosten doch blos 250 Euro in dem Dreh... was kostet denn daran so viel?
BN-Pipe verlangt 1290€ für den Kat!
http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php ... &Itemid=56
Bastuck würde denke ich so liegen
So, gestern hab ich den Wagen zu "Wimmer Rennsporttechnik" in Solingen gebracht um mir einen neuen, staudruckoptimierten und individuell angepassten Auspuff ab Kat unter meinen RS bauen zu lassen.
Sound und Endrohr konnte ich mir schon im Vorfeld aussuchen.
Heute war es dann soweit. Um 19.30 Uhr konnte ich den Wagen abholen.
Erst mal zur Optik: ich hab mich für ein abgeflachtes Endrohr entschieden (als hommage an den RS 1). Das Endrohr haben die Jungs von Wimmer auf den mm genau in die vorhandene Ausbuchtung in der Stoßstange eingepasst. Sieht echt super aus. Sportlich, aber nicht übertrieben.
Nun zum Sound: als ich das erste Mal den Motor startete bekam ich eine Gänsehaut. Ein tiefes, mächtiges Blubbern. Dann den Motor im Stand mal was hochgedreht und das Blubbern wird zu einem mächtigen Brummen, als wenn man einen V8 hochdreht. Wenn ich vom Gas gehe kommt dann auch dieses typische V8 röcheln.
Aber das Beste ist der Sound während der Fahrt. Kann man nicht beschreiben. HHHAAAAAMMMMMEEEEERRRRR!!!!!!!. Und das geile ist: so ab 160 km/h wird er wieder leiser. Also keine Belästigung bei längeren Autobahnfahrten.
Genauso hab ich es mir gewünscht. OK, der Puff war schon was teurer als der von Bastuck oder so. Aber dafür klingt er auch 10mal besser. Und es hat kein anderer mein Endrohr. TÜV hab ich übrigens auch bekommen.
Und nächste Woche wird mein Steuergerät noch auf den verminderten Staudruck eingestellt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos und Soundfiles einstellen.
Gruß
Mike
Sound und Endrohr konnte ich mir schon im Vorfeld aussuchen.
Heute war es dann soweit. Um 19.30 Uhr konnte ich den Wagen abholen.
Erst mal zur Optik: ich hab mich für ein abgeflachtes Endrohr entschieden (als hommage an den RS 1). Das Endrohr haben die Jungs von Wimmer auf den mm genau in die vorhandene Ausbuchtung in der Stoßstange eingepasst. Sieht echt super aus. Sportlich, aber nicht übertrieben.
Nun zum Sound: als ich das erste Mal den Motor startete bekam ich eine Gänsehaut. Ein tiefes, mächtiges Blubbern. Dann den Motor im Stand mal was hochgedreht und das Blubbern wird zu einem mächtigen Brummen, als wenn man einen V8 hochdreht. Wenn ich vom Gas gehe kommt dann auch dieses typische V8 röcheln.
Aber das Beste ist der Sound während der Fahrt. Kann man nicht beschreiben. HHHAAAAAMMMMMEEEEERRRRR!!!!!!!. Und das geile ist: so ab 160 km/h wird er wieder leiser. Also keine Belästigung bei längeren Autobahnfahrten.
Genauso hab ich es mir gewünscht. OK, der Puff war schon was teurer als der von Bastuck oder so. Aber dafür klingt er auch 10mal besser. Und es hat kein anderer mein Endrohr. TÜV hab ich übrigens auch bekommen.
Und nächste Woche wird mein Steuergerät noch auf den verminderten Staudruck eingestellt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos und Soundfiles einstellen.
Gruß
Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,