Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

habe es bei : ralle16 gekauft von Forum.


http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=bastuck
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Was? 1300 Euro für den Kat? Universelle Sportkats kosten doch blos 250 Euro in dem Dreh... was kostet denn daran so viel?
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

rs200 hat geschrieben:Was? 1300 Euro für den Kat? Universelle Sportkats kosten doch blos 250 Euro in dem Dreh... was kostet denn daran so viel?

BN-Pipe verlangt 1290€ für den Kat!

http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php ... &Itemid=56

Bastuck würde denke ich so liegen
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

rs200 hat geschrieben:Was? 1300 Euro für den Kat? Universelle Sportkats kosten doch blos 250 Euro in dem Dreh... was kostet denn daran so viel?
richtig, die von bastuck 1300, sind quasi auch 2 kat's ein vorkat und der Hauptkat.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

:o Uuuui, dann kann ich dich verstehen, dass du ab Kat genommen hast. Heftig heftig...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

wenn du die gesamte anlage drin hast kannst du chipen auf ca. 272PS!

Da geht was :o
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Luckskay hat geschrieben:wenn du die gesamte anlage drin hast kannst du chipen auf ca. 272PS!

Da geht was :o
Korrekt, wenn du die Ansaugluftführung noch änderst kannst du noch ein bissl etwas rausholen.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

So, gestern hab ich den Wagen zu "Wimmer Rennsporttechnik" in Solingen gebracht um mir einen neuen, staudruckoptimierten und individuell angepassten Auspuff ab Kat unter meinen RS bauen zu lassen.

Sound und Endrohr konnte ich mir schon im Vorfeld aussuchen.

Heute war es dann soweit. Um 19.30 Uhr konnte ich den Wagen abholen.
Erst mal zur Optik: ich hab mich für ein abgeflachtes Endrohr entschieden (als hommage an den RS 1). Das Endrohr haben die Jungs von Wimmer auf den mm genau in die vorhandene Ausbuchtung in der Stoßstange eingepasst. Sieht echt super aus. Sportlich, aber nicht übertrieben.

Nun zum Sound: als ich das erste Mal den Motor startete bekam ich eine Gänsehaut. Ein tiefes, mächtiges Blubbern. Dann den Motor im Stand mal was hochgedreht und das Blubbern wird zu einem mächtigen Brummen, als wenn man einen V8 hochdreht. Wenn ich vom Gas gehe kommt dann auch dieses typische V8 röcheln.

Aber das Beste ist der Sound während der Fahrt. Kann man nicht beschreiben. HHHAAAAAMMMMMEEEEERRRRR!!!!!!!. Und das geile ist: so ab 160 km/h wird er wieder leiser. Also keine Belästigung bei längeren Autobahnfahrten.

Genauso hab ich es mir gewünscht. OK, der Puff war schon was teurer als der von Bastuck oder so. Aber dafür klingt er auch 10mal besser. Und es hat kein anderer mein Endrohr. TÜV hab ich übrigens auch bekommen.

Und nächste Woche wird mein Steuergerät noch auf den verminderten Staudruck eingestellt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos und Soundfiles einstellen.

Gruß
Mike
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

wird Zeit, dass wir uns wieder beim Wollmar oder so treffen :wink:
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“