Spritverbrauch Octavia II RS 2,0 TFSI
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Spritverbrauch Octavia II RS 2,0 TFSI
Zwischen `nem Phaeton und `nem Tuareg liegen Welten... 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Bavariaboy
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
Sorry, hatte ich überlesen das es ein Pheaton war...Egal ist trotzdem sehr suspekt mit den 12l. Aber gut das es Oktavias RS TFSI gibt die 270 laufen und dann nur 10l verbrauchen...Meiner schafft es zwar nicht aber gut zu wissen da es solche geben soll 

-
- Frischling
- Motor: Octavia RS TDI /170 PS
- Kilometerstand: 15000
Leute jetzt bleibt doch locker . Ist doch auch möglich das jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ist doch meistens so das man nur das glaubt was man selbst gesehen hat(soll kein Angriff sein).Ist doch immer das Problem bei Diskussionen im Netz ,man kann es nicht geschwind mal beweisen.
Ich greif jetzt nochmal das Thema auf , wenn man mit dem O² RS TFSI innerorts sparsam und ab und an flott fährt(nicht die Gänge ausfährt) und auf der AB und LS flott fährt (nicht rast) ist es dann möglich den Verbrauch auf rund 10 l auf 100 km zu bringen ?
Viele Grüße Marc
Ich greif jetzt nochmal das Thema auf , wenn man mit dem O² RS TFSI innerorts sparsam und ab und an flott fährt(nicht die Gänge ausfährt) und auf der AB und LS flott fährt (nicht rast) ist es dann möglich den Verbrauch auf rund 10 l auf 100 km zu bringen ?
Viele Grüße Marc
- Bavariaboy
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
Viele Grüße Marc[/quote]
Jop, ohne Probleme!
Viele Grüße Marc[/quote]
Jop, ohne Probleme!
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
*Bestätige*
Das Maximale was ich mal ohne Rücksicht auf "Verluste" geschafft habe waren 15Liter DURCHSCHNITT.
das waren 50Km von Lüneburg nach Dannenberg. Das ist nur Landstrasse und Ortschaften. eigentlich nie unter
3500Upm und Ortsausgang immer ab 3.ten Bodenblech bis zur nächsten Gelben-Ortsschild-Bremse.
Es war ein kleines Rennen mit nem S5 und ja wir waren Permanent zu schnell...in den Ortschaften allerdings nur 60/65 laut Tacho.
Das Ortsausgangsschild wurde dann na klar mit drittem Gang im Optimalen Bereich (85) passiert ;P
Das finde ich für nen aufgeladenen 260PS Antrieb völlig Akzeptabel.
Moral-Apostel und nie zu schnell fahrer bitte kommentare verkneifen....Jeder ist seines eigen Glückes Schmied(!)
Das Maximale was ich mal ohne Rücksicht auf "Verluste" geschafft habe waren 15Liter DURCHSCHNITT.
das waren 50Km von Lüneburg nach Dannenberg. Das ist nur Landstrasse und Ortschaften. eigentlich nie unter
3500Upm und Ortsausgang immer ab 3.ten Bodenblech bis zur nächsten Gelben-Ortsschild-Bremse.
Es war ein kleines Rennen mit nem S5 und ja wir waren Permanent zu schnell...in den Ortschaften allerdings nur 60/65 laut Tacho.
Das Ortsausgangsschild wurde dann na klar mit drittem Gang im Optimalen Bereich (85) passiert ;P
Das finde ich für nen aufgeladenen 260PS Antrieb völlig Akzeptabel.
Moral-Apostel und nie zu schnell fahrer bitte kommentare verkneifen....Jeder ist seines eigen Glückes Schmied(!)
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Da kannst Du aber sicher sein, dass es beim S5 noch mehr war was durchlief.
Gruß M.
Schreibtisch vs. Schrankwand. 8)eckenwetzer hat geschrieben:Zwischen `nem Phaeton und `nem Tuareg liegen Welten...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.