Kelevra hat geschrieben:
- Welche Reifen empfehlt ihr mir für den Winter? Es ist ein Octavia 2, Bj 2005 mit 140PS. Falls das weiterhilft.
Gute Markenreifen. Welcher Hersteller genau ist eine Glaubensfrage.
Kelevra hat geschrieben:- Was kostet eine Dachreling? Was kosten Dachträger?
Dachreling weiss ich nicht. Ist hier aber im Forum irgendwo beschrieben. Dachträger je nachdem was Du haben willst.
Kelevra hat geschrieben:- Was kostet eine Anhängerkupplung?
Zwischen 180 und etwa 450 Euro, je nach Anbieter und Qualität.
Kelevra hat geschrieben:- Was kostet eine Standheizung? Alternativ, da ich eine Standheizung auf ca.1000€ schätze: Was kostet eine zweite Batterie, die an die erste angeschlossen ist um so geladen zu werden? Soll für Kühlbox, Netbook?, Heizdecke und ähnliches verwendet werden können. Will nicht die "erste" Batterie mit so nem Spaß leerziehen und dann dumm dastehn.
Ca. 1.200 bis 1.500, je nach Anbieter. Eine zweite Batterie unter 100 Euro, ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig.
Kelevra hat geschrieben:- Kann jedes Auto über den Zigarettenanzünder Starthilfe geben und bekommen? Gibt da grad ein Gerät im Aldi... 18€ circa.
Ja. Allerdings kan das Teil keine echte Starthilfe. Es kann nur die Batterie etwas aufladen, um den Wagen dann selbst zu starten.
Kelevra hat geschrieben:- Xenonscheinwerfer sind nicht so einfach nachrüstbar und wenn dann nur extrem teuer. Richtig? Wie gut sind die Dinger? Sollte ich das zum KO-Kriterium machen oder ist das nicht so gewichtig?
Xenonscheinwerfer haben rund doppelt soviel Licht wie herkömmliche Lampen.
- Was kostet ein Rußpartikelfilter und alle wieviel km gehört der gewechselt? Sollte ich einen verbauen (lassen), wenn keiner drin ist? Grüne Plakette hat das Auto.[/quote]
Den gibts auch nachzurüsten. Dein Wagen hat aber schon ekinen drin.
Kelevra hat geschrieben:- Was kostet es die hinteren Scheiben zu "schwärzen". "getönt" heißt ab Werk schätz ich und ansonsten kann nur beklebt werden? Richtig? Kann beklebt gut aussehen oder is das immer Mist weil man die Luft drunter sieht? Hab das bislang glaub ich noch nie "gut" gesehn. Aber schwarze Scheiben gefallen mir schon...
Je nach Anbieter 30 bis 300 Euro.
Kelevra hat geschrieben:- Was bezeichnet man denn bitte als "Bordcomputer". Ist das das Ding hinterm Lenkrad oder das Ding in der Mittelkonsole? Falls Mittelkonsole... kann ich dann überhaupt gegen ein andres "Radio" (eher MP3 Spieler, Navi sonstiges) austauschen?
Ist zwischen den Instrumenten. Ein anderes Radio ist nachrüstbar. Es passen aber nicht alle Radios und es können auch nicht alle mit der Anzeige auf dem Display in den Instrumenten zusammenarbeiten.