Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autoglasfolie

Beitrag von Escape »

@ Marlack: Gute Wahl, sieht hervorragend aus.

Habe in meinem Golf III Variant syncro (Scout ist bestellt, aber bei DEN Wartezeiten...) auch die leicht spiegelnde Folie von SL Lluminar drin. Ist nicht zu dunkel, beeinträchtigt die Sicht nach außen auch in der Dämmerung nicht, aber erschwert Einblicke von außen. Meine Mitfahrer winken den Nachbarn zu, und die ragieren nicht - weil sie niemanden sehen. Manchmal ganz lustige Reaktionen :D

Gute Quelle für Folien ist nach meiner Erfahrung http://www.signdesign.de. Da gibt es einen "Styling Planner", der wenigstens eine Idee vermittelt, wie das Auto aussehen könnte.

Seht euch mal die "Clima Select" an, die kaum verdunkelt, aber eine Menge Sonnenschutz bietet!

Happy day!

Escape
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Hier gibt's ein kurzes Video, wie man am Besten selbst die Folie anbringt.
http://www.autobild.de/projektor/flashv ... e2a694ba9f
Octavia III RS LImo rallyegrün
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Naja - selbst anbringen ist nicht ganz so einfach, wie dargestellt, vor allem, wenn man Ansprüche an das Aussehen stellt. Professionelle Arbeit kostet halt ein bisschen, ist es aber auch wert.

Billig ist manchmal doppelt teuer! :roll:
rs200
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Escape hat geschrieben: Billig ist manchmal doppelt teuer! :roll:
Bei Folien und bei Car-Hifi trifft der Spruch zu 100% zu...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
NGem
Frischling

Beitrag von NGem »

Servus,

hab seit einer Woche meinen RS TDI und bin sehr zufrieden mit ihm. Möchte jetzt meine Scheiben abdunkeln lassen und wollte mal fragen ob jemand im Raum Fürstenfeldbruck oder im Münchner Westen eine Firma kennt die gute Arbeit in diesem Gebiet leisten. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :wink:

Gruß
NGem
joerg999
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von joerg999 »

hallo zusammen,

beim lesen des beitrags musste ich des öfteren mal schmunzeln, was manche bereit sind für eine scheibentönung auszugeben... ich persönlich bin der überzeugung, dass man als kunde heute nicht mehr den preis zahlen muss, den der händler oder der jeweilige dienstleister (am anfang) haben möchte... wenn man ihm deutlich macht, dass man sich da etwas ganz anderes vorstellt und gern bereit ist, das bei ihm machen zu lassen, wenn er einem preislich entgegen kommt...

meistens gibts mittel und wege, den preis so zu verbiegen, dass beide seiten damit leben können...
...hab übrigens meinen o² gerade mit llumar bekleben lassen - dunkel mit verspiegelung - gekostet hat's 200 Euro :wink:
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Bendergolf
Regelmäßiger

Beitrag von Bendergolf »

Habe bei meinem O² bereits ab Werk die Scheibentönung bis zur B-Säule drin. Beim Ausflug am Wochenende zum Oma aufs Land 8) brannte die Sonne auf die Seite, die auch unser Jüngster nutzt. Ergebnis: Die serienmäßige Tönung blockt weder Wärme noch hat sie eine Minderung der Blendwirkung zur Folge :evil:

Deshalb wird wohl in Kürze eine Nachrüstung einer zusätzlichen Scheibentönung anstehen. Bei mir wirds sicher Foliatec, hatte bisher nur beste Erfahrungen mit denen.

Werde nach dem Einbau ein Bild einstellen, bin mal gespannt auf die Optik, wenn die zartgrüne Tönung noch einen graustich bekommt.
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Hrhon
Alteingesessener
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

das SunSet ist auch das einzige, worüber ich mich etwas :motz: bei meiner bestellung. ich hätte doch das SunSafe nehmen sollen.....
bei mir kommt nächstes frühjahr auch noch ne folie rein.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
BlueScorpion
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo,

habt Ihr das schon abgeklärt, ob das überhaupt zulässig ist, auf die bereits getönte Scheibe noch eine Tönungsfolie aufzukleben?!
Jede Folie hat zwar ein "Siegel", aber das wurde sicherlich nicht vergeben, weil es zusammen mit einer ab Werk getönten Scheibe so gut zusammenpasst.

Aber schade, dass Ihr Euch nochmal Kosten ans Bein binden müsst, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten, weil das SunSet so schwach ist/sein soll.

Gruß
BluE
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von hamburgerjung »

moin moin

wird die folie von innen oder ausen an die scheiben angebracht, eigentlich doch logischerweise nur von innen, oder?

Ich wollte den Octi mit SunSafe holen. Will aber dennoch einen sichtschutz von aussen haben, so dass man nur erschwert rein schauen kann.
Ebenfalls soll unsere tochter nicht geblendet werden.

Wagen wird ein Combi.

Was ist denn da Empfehlenswert an Folie.
Und kennt dann jemand wen der das im Raum Hamburg gut macht?

Danke....

Timo
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“