Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

Opel macht aber nen Stern dahinter und verweist gleich in der Fussnote auf die 160000 km....Skoda aber lügt schlichtweg in dem PDF-Prospekt....das ist schon noch ein kleiner Unterschied und es wundert mich, dass das legal ist.....was es ja zu sein scheint, denn Skoda würde kaum so dumm sein, das zu tun, wenn man sie dafür belangen könnte....
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

So weit ich es weiß hat Opel es ja auch erst geändert nachdem vom Verbraucherschutz darauf hingewiesen wurde.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Rööööchtööööööch!
Die haben erst auf die "Klatsche" gewartet, bevor sie das Sternchen drangemacht haben. :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Nabend!

Ich für meinen Teil, werde jetzt 50€ pro Monat in den Sparstrumpf wie früher meine Großmutter stecken, für alle Eventualitäten! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Buschmann
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die neue Garantie gerade mal mehr oder weniger die Leistungen der LT zu einem viel höheren Preis abdeckt?

Abzocke ist das.....nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Nothosaurus
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 LPG
Kilometerstand: 2000

Beitrag von Nothosaurus »

Hallo,

ich habe heute folgendes Angebot bekommen:

Fahrzeug: Octavia Combi MPI LPG (Gasantrieb), 102 PS, Tacho ca. 3700 km, Erstzulassung Nov 2010 (schade, billigere Prämie verpasst :-? ) für 3 Jahre Garantieverlängerung mit max. 125 000 km: 750€.

Abstufung wäre: 1, 2, 3 Jahre Verlängerung

Gesamtlaufleistung: 100 000, 125 000, 150 000, 200 000 km

Die Prämie errechnet sich offenbar aus PS, Laufleistung und Verlängerungsjahren und Modell.

Bei Abschluss innerhalb 4 vWochen nach Kauf (Neuwagen!!!) erhält man 15% Rabatt.

Grüße
Joshie
Ferris
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Ferris »

Buschmann hat geschrieben:Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die neue Garantie gerade mal mehr oder weniger die Leistungen der LT zu einem viel höheren Preis abdeckt?

Abzocke ist das.....nicht mehr und nicht weniger.
Hallo,

ich habe mir nun auch beim meinem :D die ausliegenden Beschreibungen und Preislisten der neuen Lifetime-Garantie durchgelesen und dort ist nach wie vor vom identischen Leistungsumfang auch nach Ablauf der zwei Jahre Herstellergarantie die Rede...

Ich habe auch einen Anruf beim VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) getätigt und mir dort die Unterschiede von den Bedingungen der alten Lifetime-Garantieverlängerung zu denen der neuen Lifetime-Garantieverlängerung erklären lassen, nachdem der Preis für den RS nun auch rund 400 EUR höher ist für 3 Jahre Anschlussgarantie (bei nur 25.000 Kilometer zusätzlich abgesicherter Fahrleistung - vorher bis 100.000 km und jetzt bis 125.000 km). Ergebnis: Angeblich gibt es keine Einschränkungen und es gibt den gleichen Leistungsumfang wie bei der Herstellergarantie!

Ich habe nun die Bedingungen von der alter Lifetime und der neuen Lifetime schriftlich per Post angefordert und hoffe, dass sich dann die Aussagen vom VVD auch so bestätigen! Anderenfalls bleibe auch ich bei der Aussage, dass sich eigentlich bei der neue Lifetime 2011 fast nichts verbessert hat, sondern diese nur teurer geworden ist - und die alte Lifetime 2010 kann man jetzt nicht mehr abschließen....

Grüße,
Ferris
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

@Nothosaurus
Das ist ungefähr der bisherige Preis bei Kauf eines gebrauchten Octavia, würde ich sagen. Meine ersten 2 Jahre haben auch 400 Euro (mich allerdings nur 200 davon) und Jahr 3 nun nochmal 300 Euro gekostet.

@Ferris
DAS ist der Verlauf, den ich auf Grund der Werbung auch erwartet hätte....ich glaube es nach wie vor nicht, dass das alles so koscher ist, wie das weiter oben geschildert wird. Bin gespannt auf die Konditionen, die sie Dir schicken.
daBlue
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000

Beitrag von daBlue »

Hat den nun schon jemand die gedruckte Variante erhalten, bzw. schriftlich bestätigt gekriegt das es eine verlängerte Werksgarantie ist.

Bei mir steht die Entscheidung auch bald an und ich bin mir ziemlich unschlüssig, über 700€ ist schon nen Batzen Geld, aber ich hab auch erst 23000km auf dem Zähler...

Wie kommt man denn an die alternative relativ günstige VW Garantie (die weiter oben angesprochen wurde) ran!?
md2609
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 83000

Beitrag von md2609 »

Das wäre mir eindeutig zu teuer. Mal beim :D nach einer Alternative fragen. Aber eine Gebrauchtwagen Garantie kann man doch auch über ne andere Versicherung abschliessen. Ich bezahle über die VW Versicherung 175 oder 220 Euro pro Jahr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“