Anschlussgarantie - LifeTime
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anschlussgarantie - LifeTime
Opel macht aber nen Stern dahinter und verweist gleich in der Fussnote auf die 160000 km....Skoda aber lügt schlichtweg in dem PDF-Prospekt....das ist schon noch ein kleiner Unterschied und es wundert mich, dass das legal ist.....was es ja zu sein scheint, denn Skoda würde kaum so dumm sein, das zu tun, wenn man sie dafür belangen könnte....
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
So weit ich es weiß hat Opel es ja auch erst geändert nachdem vom Verbraucherschutz darauf hingewiesen wurde.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Rööööchtööööööch!
Die haben erst auf die "Klatsche" gewartet, bevor sie das Sternchen drangemacht haben.
Grüße
Torsten
Rööööchtööööööch!
Die haben erst auf die "Klatsche" gewartet, bevor sie das Sternchen drangemacht haben.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Nabend!
Ich für meinen Teil, werde jetzt 50€ pro Monat in den Sparstrumpf wie früher meine Großmutter stecken, für alle Eventualitäten!
Gruß!
Ich für meinen Teil, werde jetzt 50€ pro Monat in den Sparstrumpf wie früher meine Großmutter stecken, für alle Eventualitäten!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die neue Garantie gerade mal mehr oder weniger die Leistungen der LT zu einem viel höheren Preis abdeckt?
Abzocke ist das.....nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 LPG
- Kilometerstand: 2000
Hallo,
ich habe heute folgendes Angebot bekommen:
Fahrzeug: Octavia Combi MPI LPG (Gasantrieb), 102 PS, Tacho ca. 3700 km, Erstzulassung Nov 2010 (schade, billigere Prämie verpasst
) für 3 Jahre Garantieverlängerung mit max. 125 000 km: 750€.
Abstufung wäre: 1, 2, 3 Jahre Verlängerung
Gesamtlaufleistung: 100 000, 125 000, 150 000, 200 000 km
Die Prämie errechnet sich offenbar aus PS, Laufleistung und Verlängerungsjahren und Modell.
Bei Abschluss innerhalb 4 vWochen nach Kauf (Neuwagen!!!) erhält man 15% Rabatt.
Grüße
Joshie
ich habe heute folgendes Angebot bekommen:
Fahrzeug: Octavia Combi MPI LPG (Gasantrieb), 102 PS, Tacho ca. 3700 km, Erstzulassung Nov 2010 (schade, billigere Prämie verpasst

Abstufung wäre: 1, 2, 3 Jahre Verlängerung
Gesamtlaufleistung: 100 000, 125 000, 150 000, 200 000 km
Die Prämie errechnet sich offenbar aus PS, Laufleistung und Verlängerungsjahren und Modell.
Bei Abschluss innerhalb 4 vWochen nach Kauf (Neuwagen!!!) erhält man 15% Rabatt.
Grüße
Joshie
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo,Buschmann hat geschrieben:Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die neue Garantie gerade mal mehr oder weniger die Leistungen der LT zu einem viel höheren Preis abdeckt?
ich habe mir nun auch beim meinem

Ich habe auch einen Anruf beim VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) getätigt und mir dort die Unterschiede von den Bedingungen der alten Lifetime-Garantieverlängerung zu denen der neuen Lifetime-Garantieverlängerung erklären lassen, nachdem der Preis für den RS nun auch rund 400 EUR höher ist für 3 Jahre Anschlussgarantie (bei nur 25.000 Kilometer zusätzlich abgesicherter Fahrleistung - vorher bis 100.000 km und jetzt bis 125.000 km). Ergebnis: Angeblich gibt es keine Einschränkungen und es gibt den gleichen Leistungsumfang wie bei der Herstellergarantie!
Ich habe nun die Bedingungen von der alter Lifetime und der neuen Lifetime schriftlich per Post angefordert und hoffe, dass sich dann die Aussagen vom VVD auch so bestätigen! Anderenfalls bleibe auch ich bei der Aussage, dass sich eigentlich bei der neue Lifetime 2011 fast nichts verbessert hat, sondern diese nur teurer geworden ist - und die alte Lifetime 2010 kann man jetzt nicht mehr abschließen....
Grüße,
Ferris
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 176000
@Nothosaurus
Das ist ungefähr der bisherige Preis bei Kauf eines gebrauchten Octavia, würde ich sagen. Meine ersten 2 Jahre haben auch 400 Euro (mich allerdings nur 200 davon) und Jahr 3 nun nochmal 300 Euro gekostet.
@Ferris
DAS ist der Verlauf, den ich auf Grund der Werbung auch erwartet hätte....ich glaube es nach wie vor nicht, dass das alles so koscher ist, wie das weiter oben geschildert wird. Bin gespannt auf die Konditionen, die sie Dir schicken.
Das ist ungefähr der bisherige Preis bei Kauf eines gebrauchten Octavia, würde ich sagen. Meine ersten 2 Jahre haben auch 400 Euro (mich allerdings nur 200 davon) und Jahr 3 nun nochmal 300 Euro gekostet.
@Ferris
DAS ist der Verlauf, den ich auf Grund der Werbung auch erwartet hätte....ich glaube es nach wie vor nicht, dass das alles so koscher ist, wie das weiter oben geschildert wird. Bin gespannt auf die Konditionen, die sie Dir schicken.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 84000
Hat den nun schon jemand die gedruckte Variante erhalten, bzw. schriftlich bestätigt gekriegt das es eine verlängerte Werksgarantie ist.
Bei mir steht die Entscheidung auch bald an und ich bin mir ziemlich unschlüssig, über 700€ ist schon nen Batzen Geld, aber ich hab auch erst 23000km auf dem Zähler...
Wie kommt man denn an die alternative relativ günstige VW Garantie (die weiter oben angesprochen wurde) ran!?
Bei mir steht die Entscheidung auch bald an und ich bin mir ziemlich unschlüssig, über 700€ ist schon nen Batzen Geld, aber ich hab auch erst 23000km auf dem Zähler...
Wie kommt man denn an die alternative relativ günstige VW Garantie (die weiter oben angesprochen wurde) ran!?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 83000
Das wäre mir eindeutig zu teuer. Mal beim
nach einer Alternative fragen. Aber eine Gebrauchtwagen Garantie kann man doch auch über ne andere Versicherung abschliessen. Ich bezahle über die VW Versicherung 175 oder 220 Euro pro Jahr.