RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von TorstenW »

Moin,
twobi hat geschrieben: hat sich der hier anwesenden verbauer des systems schon mal mit der progr. des gerätes im kfz beschäftigt ?
Nö, Du bist glatt der Erste! :roll: :lol:
twobi hat geschrieben: bei der diagnose bekomme ich immer den fehler gerät nicht progrmmiert angezeigt,....
Welcher Fehler wird konkret angezeigt?
Was war denn vorher drin? Ein Radio? Dann muss dem Gateway "gesagt" werden, dass ein Navi verbaut ist.
twobi hat geschrieben: zudem auch meine lenkradfernbed. nur teilweise funzt.
Korrekt!
Die linken beiden Suchlauftasten funktionieren nicht mehr?!
Die sind bei VW für die Bedienung der FSE reserviert. Bei VW gibt es die LFB nur in Verbindung mit der FSE, deshalb ist das so. :wink:
Dafür sind die beiden rechten Suchlauftasten jetzt etwas anders in der Funktion.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Jopi hat geschrieben:Habt Ihr gestern Abend zufällig die DSF- Reportage über den Tiguan gesehen? Da wurde das Navi auch vorgestellt und vom Entwickler demonstriert. Nur als Info für diejenigen, die es interessiert. Vielleicht wird die Sendung ja demnächst wiederholt.
Klang echt genial!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
capricorn
Frischling

Beitrag von capricorn »

Jopi hat geschrieben:Habt Ihr gestern Abend zufällig die DSF- Reportage über den Tiguan gesehen? Da wurde das Navi auch vorgestellt und vom Entwickler demonstriert. Nur als Info für diejenigen, die es interessiert. Vielleicht wird die Sendung ja demnächst wiederholt.
Yep - am Dienstag, 23.10. von 20-21 Uhr :-)
twobi
Frischling

Beitrag von twobi »

:-)

Welcher Fehler wird konkret angezeigt?
Was war denn vorher drin? Ein Radio? Dann muss dem Gateway "gesagt" werden, dass ein Navi verbaut ist.

Ich hatte vorher das ganz normale stream drinn ohne irgendwelche zusätzliche sachen.

ich hab schon mal mit nem kollegen beim :) gesprochen und nächsten samstag werden wir mal ein paar sachen probieren. vielleicht ist ja was zu machen.

bericht folgt dann.
O2, EZ 12/2004, 1,9TDI MKC, Chip 130PS, Elegance mit Leder beige, Blau, abn. AHZV, RNS-510,FSP Fiscon mit BC, 18" emotion + 225.40.18 Dunlop SP Maxx, Bilstein Gewinde Monotube
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das mit dem Zitieren übst Du nochmal! :wink:
twobi hat geschrieben: Ich hatte vorher das ganz normale stream drinn ohne irgendwelche zusätzliche sachen.
Also, wie geschrieben, auf jeden Fall das CAN-Gateway entsprechend auf "Navi" codieren.
twobi hat geschrieben: ich hab schon mal mit nem kollegen beim :) gesprochen und nächsten samstag werden wir mal ein paar sachen probieren. vielleicht ist ja was zu machen.
Ohhhhh Gott, ".......ein paar Sachen probieren....." :o :o :o

Ich hoffe, der Junge weiß was er tut?!
Man kann nämlich auch die Codierung der Steuergeräte total "verbiegen", so dass die lustigsten Effekte auftreten bzw. nix mehr geht, nicht nur das Navi!

Grüße
Torsten
PS: Du hast pn.
twobi
Frischling

Beitrag von twobi »

twobi hat geschrieben: ich hab schon mal mit nem kollegen beim :) gesprochen und nächsten samstag werden wir mal ein paar sachen probieren. vielleicht ist ja was zu machen.
Ohhhhh Gott, ".......ein paar Sachen probieren....." :o :o :o

Ich hoffe, der Junge weiß was er tut?!
Man kann nämlich auch die Codierung der Steuergeräte total "verbiegen", so dass die lustigsten Effekte auftreten bzw. nix mehr geht, nicht nur das Navi!

Grüße
Torsten
PS: Du hast pn.[/quote]

ICH Lehre Kfz Mech. ´91-´94, seit ´97 meistertätigkeit, ´01 ausbildung serviceberater....... seit ´97 opel

Kollege seit ´01 skoda servicetechniker.

wir beide probieren keine bäckergesellen :wink:

pn ist angekommen.
O2, EZ 12/2004, 1,9TDI MKC, Chip 130PS, Elegance mit Leder beige, Blau, abn. AHZV, RNS-510,FSP Fiscon mit BC, 18" emotion + 225.40.18 Dunlop SP Maxx, Bilstein Gewinde Monotube
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Zitieren musst Du immer noch üben...... :wink:

Opel?! :o Iiiiieeeehhhhh! (aus vollem Herzen!)

Dann viel Spaß beim "probieren"!

Grüße
Torsten
PS: Ich bin nur so vorsichtig, da ich schon völlig verbogene Codierungen wieder geradebiegen musste, die in Skoda-Werkstätten versaut worden sind!
orgon
Frischling

Beitrag von orgon »

übrigens die Phone Funktion des Columbus soll erst mit der nächsten Generation der Freisprechanlagen (neue Can Bus Version) Mitte 2008 funktionieren und sehr wahrscheinlich nicht per Softwareupdate!

Das columbus kann das nur die Freisprechanlagen nicht.
Octavia II v/RS TDI Combi blackmagic perleffect, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Columbus, FSE, var. Ladeboden, SunSet, Aschenbecher hinten Bild
twobi
Frischling

Beitrag von twobi »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Zitieren musst Du immer noch üben...... :wink:

Opel?! :o Iiiiieeeehhhhh! (aus vollem Herzen!)
kann ich nicht so einwandfrei deuten. ist opel nun total schlimm ? man muss ja irgendwie geld verdienen !

war das mit dem zitieren jetzt richtig ???????? !
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ja, Zitieren war ok! :lol:

Du kannst ja Dein Geld mit Opelns :wink: verdienen, aber seit ich nacheinander einen Kadett und einen Vectra als Dienstwagen hatte (ist schon ein paar Jahre her, aber trotzdem), weiß ich, was ich mir nie (jaaaa, man soll nie nie sagen) kaufen werde.........

Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“