Hat dir der Stützpunkt deine ABT Software bearbeitet und wieder eingespielt oder haben die dir ein eigenes File verpasst???
Wenn das mit deiner Vmax jetzt hinhaut, würde ich mir von c4p wieder die originale ABT Software einspielen lassen und darauf bestehen, den Kaufpreis von ABT wieder erstattet zu bekommen. Für 1300 EUR kannst du gerne einen Tag Urlaub und auch die Fahrt auf dich nehmen - ich würde das tun!
Der veränderte Part hat auch nichts mit einer vmax Sperre zu tun, hier geht es um eine andere Laderansteuerung, die zum Einbruch der Vmax führt. Das ganze hat nichts mit dem Abriegeln bei 250 km/h zu tun.
Momentan habe ich 205/55/16 Winterreifen drauf und die Nadel kratzt am Tacho bei 270 km/h. Somit solltest du die 260+ leicht schaffen
Was ist VCDS?
Hmmm... Das auslesen dauerte bei mir und auch bei meinen bekannten eine knappe Stunde, das Einspielen ca. 30 Minuten. Evtl. haben die in Ludwigshaven eine andere Hardware als in Tiefenbach??? Ein Opel Signum 2,8 Turbo brauchte fürs Auslesen keine 3 Minuten und das Einspielen ca 1 Minute.
LG
Roland