Seite 20 von 26

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 19:08
von sachse-dd-fo
Und darunter ohne was zu veränder? Also sprich 10mm pro Seite?

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 19:26
von Herr B aus W
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das man bei 1,5cm schon die Kotflügel weiten muss hinten, zumal die Kotflügelkante doch recht schmal ist hinten.

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 19:36
von Michi-Octi
Das kann ich auch nicht glauben. Hier fahren doch schon einige Leutz mit 30mm an der Hinterachse rum und keiner hat etwas am Kotflügel geändert...

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 19:36
von sachse-dd-fo
Der Kotflügel selber stört nicht, da ist bloß hinten im Kasten so eine blöde "Nase" die aus Metall und die stört dann. Kanten selber müßen nicht umgelegt werden, zumindest nicht bei 15mm.

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 19:39
von Michi-Octi
Stört die wirklich? Falls ja entweder Nase umlegen/entfernen oder eben kleinere Platten drauf machen.

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 29. März 2011 22:58
von Saarländer2010
http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

Hier ist der Link.
Dann einfach bei den 15er Scheiben die Pdf- datei aufmachen.
Dann seht ihr die ABE

Und bei Bemerkung K6a steht, das bei den 225er Reifen die Kotflügel geweitet werden müssen.
Bei 205er Bereifung geht es ohne.

( Das ist die pdf-datei, wo hintendran ABE steht).

lg

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 30. März 2011 08:19
von Herr B aus W
Also das Gutachten was ich gerade auf der Seite gefunden habe sagt folgendes:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
Kotflügel leicht auszustellen und die Kunststoffbauteile im Radlaufbereich sind auszuschneiden
und anzupassen. Weiterhin müssen die Übergänge zur Heckschürze
angepasst werden.

Quelle: Teilegutachten Nr. 42TG0739-03
Das heißt doch nur, wenn die ausreichende Freigängigkeit nicht gewährleistet ist muss diese hergestellt werden.
Das einzige was man wahrscheinlich hinten bearbeiten muss, ist diese Lasche worüber man hier öfters liest.

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 30. März 2011 14:50
von Saarländer2010
Naja, ich und mein Teilehändler verstehen das so, das man das machen muss, um überhaupt die Freigängigkeit zu erreichen.

lg

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 30. März 2011 20:56
von Michi-Octi
Einfach ausprobieren und schauen ob genügend Freigängigkeit vorhanden ist. Falls nicht, kann man die Freigängigkeit hinterher auch noch herstellen.

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: 2. April 2011 17:51
von realms11
Spielt bei dem ganzen Thema nicht auch die vorhandene
Einpresstiefe eine Rolle?

Von welcher ET wird denn hier ausgegangen. Habe zum Beispiel
im Moment die Pegasus-Felgen mit ET 54.

Sind hier dann 15 mm pro Seite möglich?