Sammelbestellung Motorhaubenlift INXX bei Pro-Style
Ist ja ne Sache ein "Gutschein" für zwei neue die nicht passen?
Ich habe das Dicke Ende nach oben eingebaut. Allerdings habe ich die Kugelköpfe in die von anderen Liftvertreiber empfolene Position gebaut, da bei euch die Anbauanleitung fehlt. Eigentlich ist es ja auch egal wohin das "dicke Ende" kommt solange die länge der Dämpfer nicht passend ist wird immer das Gewinde des unteren Kugelkopfes verbogen ! :motz:
befestigen den Lift am unteren Punkt: Ist nicht im Sinne des Erfinders da an diesem Befestigungspunkt die Motorhaube bei Wind zuschlagen kann. Von den verletzungen die daraus resultieren ganz zu schweigen.
versetzen einer der Kugelköpfe: Ich werde mich hüten einfach einen Kugelkopf zu versetzen zumal das ja nur mit einem zusätzlichen Loch und einem eingeschweißten Gewinde realisierbar ist.
Ich habe das Dicke Ende nach oben eingebaut. Allerdings habe ich die Kugelköpfe in die von anderen Liftvertreiber empfolene Position gebaut, da bei euch die Anbauanleitung fehlt. Eigentlich ist es ja auch egal wohin das "dicke Ende" kommt solange die länge der Dämpfer nicht passend ist wird immer das Gewinde des unteren Kugelkopfes verbogen ! :motz:
befestigen den Lift am unteren Punkt: Ist nicht im Sinne des Erfinders da an diesem Befestigungspunkt die Motorhaube bei Wind zuschlagen kann. Von den verletzungen die daraus resultieren ganz zu schweigen.
versetzen einer der Kugelköpfe: Ich werde mich hüten einfach einen Kugelkopf zu versetzen zumal das ja nur mit einem zusätzlichen Loch und einem eingeschweißten Gewinde realisierbar ist.
Zuletzt geändert von Knut1973 am 26. Januar 2005 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Also, was haltet Ihr von folgendem Vorschlag:
Ein Freiwilliger mit Begabung sollte einen Versuch starten die 440mm- Lifter einzubauen. (also nicht ich)
Das Ganze sollte dokumentiert werden (Bilder, Anleitung). Mit genauen Hinweisen, worauf zu achten ist; und wieviel Aufwand dahinter steckt.
Klappt et nicht, gehen die Dinger zurück. (Sorry Pro-Styles.de , aber wenn man diesen und den dazugehörigen vorherigen Thread liest waren unsere Vorstellungen und Wünsche in der Masse etwas anderes; nämlich kaufen, auspacken, anschrauben und fertig.)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Marc
Ein Freiwilliger mit Begabung sollte einen Versuch starten die 440mm- Lifter einzubauen. (also nicht ich)
Das Ganze sollte dokumentiert werden (Bilder, Anleitung). Mit genauen Hinweisen, worauf zu achten ist; und wieviel Aufwand dahinter steckt.
Klappt et nicht, gehen die Dinger zurück. (Sorry Pro-Styles.de , aber wenn man diesen und den dazugehörigen vorherigen Thread liest waren unsere Vorstellungen und Wünsche in der Masse etwas anderes; nämlich kaufen, auspacken, anschrauben und fertig.)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Marc
1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.
ich denke mal wenn man 380mm lange lifter bestell sollte man 380mm lange bekommen und nicht 420mm lange,
odert viel. "katze im sack".
mag sein dass es nicht an pro-styles liegt, aber man sollte schon wissen was man verkauft
odert viel. "katze im sack".
mag sein dass es nicht an pro-styles liegt, aber man sollte schon wissen was man verkauft
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch

- muecke123.40
- Alteingesessener
- SirsAm
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9tdi 81kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also Mädels.....
Jeder der anstelle der 380mm Lifter die 420mm Lifter gekriegt hat ein Anrecht auf Tausch! Kaufvertrag (hat jeder einzeln mit Pro-styles.de abgeschlossen) lautet über Lifter passend für Octavia in einer Länge von 380mm. Bei mir trifft weder das eine, folglich dann noch das andere zu! Also ist der Verkäufer (=pro-styles.de) verpflichtet die richtige Ware zu liefern.
Da du (Pro-styles.de) das über dein Gewerbe hast laufen lassen, bist du auch verpflichtet das grade zu rücken.
Dir entstehende Kosten kannst du aber auch an deinem Lieferanten weitergeben, wenn der Fehler (Falschlieferung der zu langen Lifter) seinerseits liegt.
(denke ich... 8) )
(weiß aber schon was du sagen willst
)
Jeder der anstelle der 380mm Lifter die 420mm Lifter gekriegt hat ein Anrecht auf Tausch! Kaufvertrag (hat jeder einzeln mit Pro-styles.de abgeschlossen) lautet über Lifter passend für Octavia in einer Länge von 380mm. Bei mir trifft weder das eine, folglich dann noch das andere zu! Also ist der Verkäufer (=pro-styles.de) verpflichtet die richtige Ware zu liefern.
Da du (Pro-styles.de) das über dein Gewerbe hast laufen lassen, bist du auch verpflichtet das grade zu rücken.

(denke ich... 8) )
Logischerweise passt´s sorum aber auch nicht, da das nit kürzer wird indem man das Dingen dreht (egal wie oft)!
(weiß aber schon was du sagen willst

´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
- Meisters
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 0
So hab noch mal versucht die Lifte andersrum einzubauen,aber die Klappe bleibt auch wieder ca.20cm offen.
Wenn man den unteren Anschlagpunkt an der Klappe nimmt passen sie,aber bei einem leichten Druck an die Klappe geht diese wieder zu.
Also nicht zumundbar.
Da ich hier ja nicht der einzige bin, ist eine Falschmontage ausgeschlossen.
Deshalb Pro-Styles gehen die Lifte wieder an dich zurück,da du sicherlich die richtigen bei INXX bestellt hast kannst du die ganze Ladung ja in 380mm lange umtauschen.Wenn nicht bitte ich um Rücküberweisung des Betrages.
Dein Angebot mit dem Gutschein brauch hier niemand annehmen,denn laut Fernabgabegesetz haben wir ein 14 Tage Rückgaberecht.Ohne Angabe von Gründen!
mfg Sven

Wenn man den unteren Anschlagpunkt an der Klappe nimmt passen sie,aber bei einem leichten Druck an die Klappe geht diese wieder zu.
Also nicht zumundbar.
Da ich hier ja nicht der einzige bin, ist eine Falschmontage ausgeschlossen.
Deshalb Pro-Styles gehen die Lifte wieder an dich zurück,da du sicherlich die richtigen bei INXX bestellt hast kannst du die ganze Ladung ja in 380mm lange umtauschen.Wenn nicht bitte ich um Rücküberweisung des Betrages.
Dein Angebot mit dem Gutschein brauch hier niemand annehmen,denn laut Fernabgabegesetz haben wir ein 14 Tage Rückgaberecht.Ohne Angabe von Gründen!
mfg Sven
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe

1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
- muecke123.40
- Alteingesessener
Moin allerseits!
Diese E-Mail ist vor etwa zwei Stunden in meinem E-Mail-Postfach gelandet:
Hat noch wer Interesse an den Bonrath-Teilen für 49,- Euronen? Vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung machen...
Diese E-Mail ist vor etwa zwei Stunden in meinem E-Mail-Postfach gelandet:
Hm, seiner Aussage nach hat er mein Geld schon wieder zurücküberwiesen. Aber seltsam ist das Ganze schon.info@pro-styles.de hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...
Die Lieferung der Lifte wird bis auf weiteres eingestellt und wir tretten daher von unserem Angebot zurück und stornieren Ihre Bestellung.
Um Ihnen den überwiesen Betrag zurück überweisen zu können antworten Sie bitte auf diese mail mit der Angabe Ihrer Kontodaten.
MFG
Hat noch wer Interesse an den Bonrath-Teilen für 49,- Euronen? Vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung machen...
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.