Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Hosndrega
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

Zwienbelmett hat geschrieben:hi zusammen,

lese mit interesse den thread und hab da auch mal ne frage:

ich möchte auch eine folie einsetzen, allerdings sind mir fast 300 € zuviel dafür. nun bekommt man die folie selber ja für einen deutlich niedrigeren preis zur selbstmontage. habe das allerdings noch nie gemacht.

was meint ihr? sollte ich lieber die finger davon lassen,weil es zu kompliziert ist als laie oder sieht man keinen unterschied?

gruß
zwiebelmett
Ich hab das auch mal selbst probiert.
An den Seitenfenstern ging es noch einigermaßen, aber die Heckscheibe war für´n A....
Anschließend hab ich´s doch noch zum Profi gebracht und hab das was die Folie gekostet hat, als Lehrgeld bezahlt, incl. der Zeit die ich umsonst investiert hatte.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Ich sehe es auch so, willste es vernünftig haben, lass es machen. Ist dir egal wie es aussieht (wem ist das schon egal), dann mach es selber.

Das ist wie beim Lackieren, willste es vernünftig haben, läss du es machen. Ist es dir egal, nimmste ne Sprühdose !

Ich lasse es wenn auf jeden Fall machen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

@ ---> Zwienbelmett

Stehst Du auf Luftblasen und Knicke in deiner Folie? - Dann auf jedem Fall selber machen! :rofl:

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Aufbringen einer Scheibenfolie nichts mit dem Bekleben eines großen Aufklebers (bzw. Zierstreifen) gemein hat.

Selbst ein mir bekannter Lakier-Meister einer Karosseriefirma, ist schon an so einer Folie verzweifelt.

Geh' zu einem Profi! Vergleichen lohnt, das Geld beim Profi aber auch! :roll:

Stöber noch ein wenig rum hier! Es gibt noch einige Threads zu diesem Thema. :o
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Zwienbelmett
Frischling

Beitrag von Zwienbelmett »

jo, ihr habt recht!

ich lass sie jetzt doch von einem fachmann verlegen. hab mich erkundigt, kostet 240 €

dafür siehts dann aber auch ordentlich aus

@richie78
will mir auch die panther cs 20 montieren lassen. allerdings bin ich mir nicht sicher wegen der durchsicht von draußen. kannst du mir da weiterhelfen?
ist die folie von außen sehr dunkel? oder kann man relativ gut durchschauen?

bei deinen bildern sieht sie ja gut aus

gruß
zwiebelmett

hmmm,

danke für die prompte antwort @richie78 :rofl: hab mich nun getraut und lasse sie heute anbringen. wenn ich von der arbeit komme, seh ich das ergebnis *NeugierigSei*
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
Übergabedatum 17.6.2005 (10 Wochen)
audifan
Frischling

Beitrag von audifan »

Ich habe für meinen Combi 143 Euro bezahlt . Limo soll bei 120 Euro liegen . Habe auch dort meinen Audi vor sechs Jahren machen lassen und die ist immer noch I.O.
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

audifan hat geschrieben:Ich habe für meinen Combi 143 Euro bezahlt . Limo soll bei 120 Euro liegen . Habe auch dort meinen Audi vor sechs Jahren machen lassen und die ist immer noch I.O.
Wo hast du 143€ bezahlt, wie viele Fenster sind beklebt worden und was ist das für eine Folie ???
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

So, morgen lasse ich meinen Scheiben mit Bruxafol CH-22 tönen ! Ist bei einem den ich kenne und der eine Werbetechnik Firma hat, zahle dort 190€ !

Wenn fertig mache ich mal Fotos und hinterlege die in meinem Steckbrief !
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

So habe seit heute die Scheibentnung drin. Ich habe mich auf jeden Fall für die richtige Folie (Bruxafol CH-22) entschieden !

Von aussen dezent dunkel und von innen nur minimale beinrächtigung der Sicht nach aussen !

Da der Typ der mir das für 190€ gemacht hat dieses nicht täglich macht, ist die Heckscheibe nicht ganz so toll geworden, man sieht es aber nur, wenn man direkt davor steht. Mich stört es auf jeden Fall nicht so sehr, so lange sich nichts löst !

Woanders hätte ich zwischen 300-360€ bezahlt und hätte auch keine Garantie das es wirklich 1A wird.

Ich bin jetzt zufrieden, werde die Tage mal Fotos von aussen und innen machen und diese dann über meinen Steckbrief zur Ansicht stellen !

Gruss

Markus
fhuttel
Regelmäßiger

Beitrag von fhuttel »

Hallo,

kennt denn einer die Folien von CFC. Diese sind fertig geschnitten und gibt es für die Limosine und den Combi. Für den Combi kosten diese 149 Euro.

Grüße,

Frank
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Combi-Man »

habe in einem anderen Thread schon darüber berichtet. Ich hab/hatte die CFC in meinem Passat und in meinem Noch-Astra. Die Folien selbst sind von SL-Lumar. Qualitativ hochwertig und für jemanden, der schon mal eine Folie in der Hand hatte ganz simpel blasenfrei zu montieren.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“