Bordsteinautomatik (Spiegelabsenken bei R) auch ohne E-Sitze
-
smc_stefan
Re: Bordsteinautomatik (Spiegelabsenken bei R) auch ohne E-Sitze
nö, wofür auch? die ander verschwinden so schnell im rückspiegel, da zahlt sich das gar nicht aus *gg*
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
smc_stefan hat geschrieben:nö, wofür auch? die ander verschwinden so schnell im rückspiegel, da zahlt sich das gar nicht aus *gg*
Weil in dieser ominösen Ausstattungsliste (PDF) von Skoda bei den Abblendbaren Aussenspiegeln was von "mit Speicher" geschrieben ist, und das ganze beim Elegance wohl optional möglich sein sollte.
Also: Gibt's jemanden mit MJ08, Elegance mit Aussenspiegelabblendung und hat derjenige was zur BF-Spiegelabsenkung herausgefunden? (Natürlich nur, wenn er keine el. Sitze hat
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
-
bobbele
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Spiegel absenken
Moinsen leute,
ich habe einen O² FL ambiente. es ist ja so, dass es bei anderen ausstattung die möglichkeit besteht durch das einlegen des rückwärtsgangs den linken rückpiegel abzusenken. damit soll das einparken vereinfacht werden. in der anleitung steht, dass es dieses system nur in verbindung mit elektrischen sitzen gibt.nun wollte ich fragen, ob man es vielleicht doch irgendwie aktivieren kann. wäre echt super, wenn einer mir da weiter helfen könnte.
gruß
bobbele
ich habe einen O² FL ambiente. es ist ja so, dass es bei anderen ausstattung die möglichkeit besteht durch das einlegen des rückwärtsgangs den linken rückpiegel abzusenken. damit soll das einparken vereinfacht werden. in der anleitung steht, dass es dieses system nur in verbindung mit elektrischen sitzen gibt.nun wollte ich fragen, ob man es vielleicht doch irgendwie aktivieren kann. wäre echt super, wenn einer mir da weiter helfen könnte.
gruß
bobbele
-
neuhesse
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: Spiegel absenken
Soweit ich erinnern kann, war das mit dem Spiegel hier schon mehrmals Thema. Der Gebrauch der SuFu hätte weitergeholfen. Du hättest z. B. diesen oder diesen Thread gefunden. Meines Wissens hat sich mit der Spiegelabsenkung vom Vor-FL zum FL nichts geändert.
P.S. Es wird der rechte Außenspiegel abgesenkt.
P.S. Es wird der rechte Außenspiegel abgesenkt.
Zuletzt geändert von neuhesse am 1. Oktober 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
nosti
- Frischling
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Re: Spiegel absenken
Hallo, was soll den so sinnvoll sein, den linken Rückspiegel abzusenken?
Den braucht doch beim Rückwärts Einparken kein Mensch. Naja, vielleicht
ein Engländer.
Und auch ohne Absenkung des rechten Rückspiegels schafft man es
mit etwas Übung auf max. 5 cm Abstand zum Randstein.
Den braucht doch beim Rückwärts Einparken kein Mensch. Naja, vielleicht
ein Engländer.
Und auch ohne Absenkung des rechten Rückspiegels schafft man es
mit etwas Übung auf max. 5 cm Abstand zum Randstein.
Octavia Combi 1,6 Benzin, 102 PS, cappucinobeige, Sunset, abnehmbare AHK (für den Hundeanhänger)
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Weil du dir nicht vorstellen kannst wann man ihn benutzt, muss es doch nicht heißen dass er nutzlos wäre.
Ich nutze die Funktion stets wenn ich bei mir vorm Haus keinen links und rechts neben mir in ihrer Parkbucht habe, aber eben trotzdem genau in meine Parkbucht reinfahren möchte.
Jetzt kannst du das natürlich ganz anders und viel besser machen, schon klar.
Aber "braucht kein Mensch" ist eben überzogen und recht gewagt.
Ich nutze die Funktion stets wenn ich bei mir vorm Haus keinen links und rechts neben mir in ihrer Parkbucht habe, aber eben trotzdem genau in meine Parkbucht reinfahren möchte.
Jetzt kannst du das natürlich ganz anders und viel besser machen, schon klar.
Aber "braucht kein Mensch" ist eben überzogen und recht gewagt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Ah, jetzt weiß ich auch, wozu die vorderen Blondinenpiepser gut sind. Damit man während des Zielens über die Seitenspiegel nicht aus Versehen(im wahrsten Sinne des Wortes) vorne anbumst 
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Bevor man sich ärgert, das man etwas nicht hat wird diese Sache lieber schlecht geredet um das eigene Gewissen zu beruhigen. Ist ganz normal.
Mosti amüsierte sich über die Absenkung des linken Spiegels. Das ist ja auch ein netter Verschreiber.
Die Absenkung des rechten hat er nicht in Frage gestellt, sondern ein wenig damit angegeben, dass er ohne auskommt. Wie die allermeisten.
Und denen sind die Trauben, die unerreichbar hoch hängen, bekanntlich zu sauer...
Die Absenkung des rechten hat er nicht in Frage gestellt, sondern ein wenig damit angegeben, dass er ohne auskommt. Wie die allermeisten.
Und denen sind die Trauben, die unerreichbar hoch hängen, bekanntlich zu sauer...
-
nosti
- Frischling
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Genau das isses.... Ich konnte mir die Spiegelabsenkung nicht leisten und muss zur Strafe so einparken,
wie ich es vor 40 Jahren in der Fahrschule gelernt habe. Merkt ihr nicht, dass ihr euch ein Armutszeugnis
ausstellt, wenn ihr zum Rückwärts-Einparken einen absenkbaren Spiegel braucht? Andere parken einen
30-Tonner ohne solchen Firlefanz millimetergenau an die Rampe. Angabe Anfang: "Ich auch". Angabe Ende.
Zum Rückwärtseinparken eines Octavia einen absenkbaren Spiegel.... Ich fasse es nicht.
Naja, andere brauchen ja auch einen Abstandswarner in der vorderen Stoßstange.
So einen Octavia habe ich vor kurzem gesehen. Hatte hinten ein Schild drauf: 25 km/h
Und weg ...
wie ich es vor 40 Jahren in der Fahrschule gelernt habe. Merkt ihr nicht, dass ihr euch ein Armutszeugnis
ausstellt, wenn ihr zum Rückwärts-Einparken einen absenkbaren Spiegel braucht? Andere parken einen
30-Tonner ohne solchen Firlefanz millimetergenau an die Rampe. Angabe Anfang: "Ich auch". Angabe Ende.
Zum Rückwärtseinparken eines Octavia einen absenkbaren Spiegel.... Ich fasse es nicht.
Naja, andere brauchen ja auch einen Abstandswarner in der vorderen Stoßstange.
So einen Octavia habe ich vor kurzem gesehen. Hatte hinten ein Schild drauf: 25 km/h
Und weg ...
Octavia Combi 1,6 Benzin, 102 PS, cappucinobeige, Sunset, abnehmbare AHK (für den Hundeanhänger)