Tachoumbauten

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Solang keiner geantwortet hat, kannst du deinen Komentar noch wieder löschen.

Mfg. Chris
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi Leute,

die K-T-E-C- Tachos kann man eigentlich nur als Umbaugrundlage nehmen, da die Durchleuchtung nicht so toll ist.

Aber das Ergebnis ist nicht schlecht!

Bild
Bild

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

@ AmiArts

Und bei den Tachos kann man sich Tagsüber noch aufs Fahren Konzentrieren? 8)

Oder wie oft hats schon gebummst? :rofl:
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi Robert8579,

das kann ich leider nicht beurteilen, da es nicht mein Tacho war.

Aber ich gestehe, ich könnt's nicht.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Die Durchleuchtung sieht auf dem Bild doch ganz ok aus - oder täuscht das?

Edit: Und was meinst du mit "nur als Umbaugrundlage"!?
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi MR Action,

jetzt schon. Die LED's sind aber auch 3mal heller, wie im Original!

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

asö, na dann sollte ich ja keine probleme haben - habe ja jetzt schon den dimmer auf min gedreht... ;)
Benutzeravatar
Huki87
Alteingesessener
Beiträge: 307
Registriert: 7. Mai 2005 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8tsi
Kilometerstand: 9456
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Huki87 »

Hallo, wollte mein tacho auch umbauen, ich wollte es aber nicht alleine machen, hab angst das was kaputt geht. deswegen wollte ich fragen, ob einer in der nähern umgebung von Bernburg/Nienburg ist der das kann! und ein tag dafür zeit hätte.

bitte um eine antwort


gruß

huki
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

MR-Action

Sag mal wird die Intensität nicht beeinschränkt wenn du die einfach in Reihe schaltest??? Denke mal ja, *heul*

Mfg. Chris
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo FOX-OCTI,

wie meinst Du das?
Es wird die Spannung zwar verringert, aber dadurch fließt ja auch ein geringerer Strom durch die LED's und den Vorwiderstand.
Der Vorwiderstand ist ja fest und damit fällt auch weniger Spannung über diesem ab.
Der Einstellbereich des Dimmer geht ja nicht von 0V - Bordspannung.

Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“