210 Nm bei 1750 U/min muss er habenDieselkiller hat geschrieben:200nm bei 3500U/min
Kleine Erzählung über FSI 2.0 /150 PS (27.09.05 bekommen )
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Kein Problem. Da müßte man die 2 Liter auf zwei Zylinder verteilen und die Zylinderbohrung ziemlich eng machen - Super-Langhub-Sauger quasi. 8) Der klingt dann bestimmt auch kernig.
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Ich fahre aus Spargründen derzeit einen Astra 1.6i aus 1995Was ich wirklich angenehm finde, ist das für einen Benziner dieser Leistungsklasse recht niedrige Drehzahlniveau im 6. Gang (ca. 2.400 U/min bei 100 km/h), was ein geräuscharmes Fahren bei höheren Geschwindigkeiten ermöglicht.
der dreht bei 100 km/h doch schon 2200 U/min,
aber der erreicht seine Vmax laut Handbuch im 4. Gang
Nur mal so...130km/h sind 3000 U/min....

So kann man wenigstens mal Sprit sparen

Also für einen Benziner seiner Leistungsklasse quasi einmalig

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Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
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Du hast einen TDI und fährst Astra Benziner? Da sprechen ja schon mind. 2 Gründe gegen den Astra: Opel *brech* und Benziner.
Gruß M.
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so wie das klingt, ist es nen benziner 
aber OPEL ?!

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Ich fahre beruflich auch einen 1.6 Astra Benziner. Der erreicht seine Höchstgeschwindigkeit aber im 5. Gang. Im 4. kommt er in den Begrenzer. Bei aller Schelte gegen Opel, der Motor ist genial. Er bietet Fahrleistung weit über der Werksangabe (nein, nicht Tacho - sondern GPS gemessen) und liegt im Verbrauch teilweise günstiger als mein 2,0 TDI. Über die Qualität der Verarbeitung sage ich hier allerdings lieber nichts, dass Niveau würde zuweit sinken.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Alles in allem: Du hast die Eierlegendewollmilchsau bei Opel gefunden. Herzliches Beileid.
Gruß M.
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wo bleibt das diagramm mackson 8)Mackson hat geschrieben:Der 2.0er TDi zieht eigentlich ab 1.700/1.800 U/Min in jeder Lebenslage an. Da kann ich mit nicht beschweren. Wenn es klappt, habe ich morgen Abend ein gemessenes Leistungsdiagramm von meinem. Der FSI wirkt dagegen wie "aus"...
Gruß M.
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Wegen zu viel Arbeit habe ich noch keins. Wird aber vielleicht die Woche, mal sehen wie es mit meiner Zeit aussieht und ob der Prüfstand frei ist.
Gruß M.
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