Rückleuchten lackieren, wie?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Kay
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Werde wahrscheinlich die Klarglasleuchten nehmen.
Eine Frage zu dem Plastikteil darunter. Wieviel muss man davon bei den Vorfacemodellen abschneiden, damit die Grösse angepasst wird??? Sprich, wie ist der Grössenunterschied zwischen Facelift und Vorfacelift?

Danke, Kay
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

So viel ist das nicht. Kann ich Dir aber nicht genau sagen. Vielleicht so 5mm. Oder weniger... Ich hab das mit nem Cutter Messer gemacht. War recht einfach.

Welche Klarglas nimmste denn jetzt?
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Kay
Alteingesessener

Beitrag von Kay »

Denke mal die hier:
Bild

Hab ich bei D&W für etwas über 140,-€ gesehen........

Sag mal, Du hast doch die gleichen Leuchten. Fällt die gelbe Blinkerbirne doll auf?? Überlege nämlich, ob ich eventuell diese weissen Blinkerbirnen nehme, die weiss aussehen und gelb blinken.........

P.S. Wenn Du das Plastikteil auch geschnitten hast, kannst Du mir vielleicht eine Detailaufnahme davon schicken oder hier posten?? Gerne auch im eingebauten Zustand.
Wie hast Du es geschafft den Schnitt gerade zu machen ohne das das Teil verutscht ist?
Danke, Kay
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

HI!

Also die orangen Birnen fallen nicht sehr auf. Ich habe von Philipps die Silver Vision drin.
140 Euro ist ein guter Preis.

Ich weiß nicht genau, ob wie von der selben Sache reden, wegen dem schneiden. Ich meine die kleine Plastikschiene unterhalb der Heckleuchte. Das ist kein großes Ding, die kleiner zu machen. Mal schaun mit den Fotos, weil so leicht kann ich die nicht rausziehen, die sitzen ganz schön fest. Mal schaun...
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Kay
Alteingesessener

Beitrag von Kay »

ja, die kleinen Plastikteile direkt unter den Rückleuchten!
Musst Du nicht extra ausbauen, nur so knipsen, das man ein wenig vom Schnitt sieht den Du gemacht hast, also eine Detailaufnahme vom Spalt zwischen Plastikteil und Rückleuchte. Geht mir nur darum, wie es aussieht wenn es fertig und eingebaut ist. Danke!

Waren eigentlich die Glühlampen ("Birnen") mit dabei als Du die Rückleuchte bekommen hast? Mir geht es nur darum, ob ich gelbe Blinkerbirnen mitbestellen muss oder ob welche dabei sind.

Vielen Dank, Kay
Kay
Alteingesessener

Beitrag von Kay »

Hab die Leuchten jetzt bestellt!
Bild
Hier mal der direkte Link zu D&W falls noch jemand Bedarf hat. Kosten 143.61€.
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1119153
Kay
Alteingesessener

Beitrag von Kay »

Die Leuchten sind heute angekommen! Sobald ich etwas Zeit habe werden sie angebaut!
Allerdings habe ich eine Frage dazu!
Laut der beiliegenden "Bestätigung über klare Heckleuchten als Ersatz für die serienmäßig angebrachten Heckleuchten" soll die Brems- und Rückleuchte eins sein (die obere Hälfte der oberen Leuchte/ 2 Fadenlampe).
Der andere rote "Knubbel" soll wohl die Nebelschlussleuchte sein.
Beim anschliessen ist es aber so, dass die einzelne rote Leuchte unten das Bremslicht ist und ober eine Kombination von Schluss- und Nebelschlussleuchte ist. Gefällt mir eigentlich so auch besser, sind auch in beiden Fällen jeweils 21W Leistung.
Kann ich das so lassen oder gibt es da Ärger mit TÜV oder grün/weiss???
Könnte ich theoretisch (besser gefragt rein rechtlich) auch Blinker- mit Rückfahrleuchte vertauschen, so das in der unteren Hälfte der oberen Leuchte die Rückfahrleuchte und unten neben dem Bremslicht dann die gelbe Blinkleuchte sitzt?

Da die Leistung in jedemfall identisch ist, ist die Frage ob die Reflektoren unterschiedlich sind, so dass z.B Rück-und Nebelrückleuchte nicht zusammen sein dürfen.
Will ja auch niemanden hinter mir blenden.........

Danke, Kay
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Schick die Dinger zurück. Sie entsprechen nicht dem Gutachten und sind daher unabhängig davon, ob es Auswirkungen hat unzulässig. Es sei denn, D&W schickt dir eine andeslautende Bestätigung. Es macht wenig Sinn, sich über solche Haarspaltereien ggf. mit der Rennleitung zu Unterhalten.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Kay
Alteingesessener

Beitrag von Kay »

Brauche ich nicht zurückzuschicken!
Die Kabel sind alle mit zusätzlichen kleinen Steckern angebracht. Somit könnte man theoretisch alles untereinader tauschen, also rot blinken, gelbe oder weisse Rückleuchten etc.

Ausserdem gibt es für die Leuchten kein Gutachten, sondern nur eine Bestätigung, dass durch den Einbau lt. Einbauanleitung keine Gerfährdung im Sinne der StVO entsteht.
Lt. Einbauanleitung wird aber nur der Originalstecker von den Originalleuchten abgezogen und an die neuen Leuchten rangesteckt. Ein Verdrehen des Steckers ist nicht möglich.

Wird ja noch jemand die Leuchten eingebaut haben.........???????

Habe gerade noch einen alten Thread gefunden. Da hat jemand die Leuchten in Schwarz und auch NSL und Rückleuchte in einem......
AmiArts hat geschrieben:Hallo Jungs,

ich hab dank http://www.skodamueller.de, einem erfolgreichen Messebesuch und dem angenehmen Gespräch mit Miroslav Lochmann (GF bei Milotec) die Teile seit dem Wochenende dran!

Bild

Weitere Bilder unter http://www.amiarts.de.

Eine Eintragung ist Dank E-Prüfzeichen nicht notwendig!

Zur Funktion:
Oben teilen sich Stand- und Nebelschlusslicht eine Zweifadenlampe, dann kommt der Blinker, Brems- und Rückfahrlicht ergeben sich dann.

Gruss René
AmiArts
Alteingesessener
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hi Leute,

wie ich Kay schon geschrieben habe, hat die Leuchte ein E-Prüfzeichen, damit brauch man auch keine Bestätigungen dazu. Es ist aber wirklich so, dass die Zweifadenlampe original oben ist, man kann sie aber auch unten anbringen.

Ich hatte im übrigen keinerlei Papiere dazu!

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“