Umcodieren des STG möglich? Aufschließen Standl. u. NSW

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Blue hat geschrieben:(auch nicht erlaubt, aber wenn schon denn schon) :-)
Wieso eigentlich nicht? Hat BMW nich neuerdings auch mitleuchtende Blinker?
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Theresias hat geschrieben:
DerLexus hat geschrieben:Schätze das geht nur wenn du einen Lichtassistenten hast. Der realisiert ja die Coming Home, Leaving Home Funktion. Kann mich aber täuschen.
Das ganze wird vom Bordnetzsteuergerät realisiert, dieses ist zwar nicht dafür vorgesehen, das das ganze auch ohne Lichtsensor funktioniert, aber mit ein paar Tricks/Kniffen klappt es trotzdem.
RSII hat geschrieben:das Abblendlicht angeht ist ja normal aber ich möchte Standlicht + NSW
Is nich, entweder Hauptscheinwerfer etc. oder gar nix.
wiero hat geschrieben:Das müsste der :D doch wissen.
Der war gut! :rofl:
Hi Theresias,

sag mal sind die Steuergeräte bei Audi grundsätzlich anders ? Weil ich nämlich schon viele A4 gesehen habe wo beim aufschliessen nur die NSW angehen und nicht die Hauptscheinwerfer.
Wäre schon ne schönere Lösung wie ich finde ...Über Relais wüsst ich das schon hinzubekommen, aber das wird am CAN scheitern ...

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Blue hat geschrieben:...sag mal sind die Steuergeräte bei Audi grundsätzlich anders ?
i.d.R. ja, insbesondere der A4 ist eine Art zwischending und mit keinem VW zu vergleichen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Und was würdest Du so als OBD-Mann sagen ? Softwaretechnisch absolut unmöglich oder noch nichts bekannt über mögliche Programmierungen ?

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Die Bordnetzsteuergerät Codierung ist eigentlich ziemlich lückenlos bekannt, ich würde mich wundern, wenn ich da was übersehen hätte.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“