Domstrebe

Speziell zum Tuning des Octavia I
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

Die Bezeichnung der Domstreben für VW Golf/Bora, Audi A3 und Skoda Octavia sind indentisch.
Ergo ist diese Strebe für o.g. Modelle verwendbar. :wink:
Siehe hier

Bei der Montage sind Löcher in die Dome zu bohren um die Strebe dort zu verschrauben.

OutsideRS
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Wow 49€ is echt gut..

hat die jemand schon verbaut?

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
OutsideRS

Beitrag von OutsideRS »

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich Löcher in die Dome bohren möchte...:roll:
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Naja die Löcher nehme ich gern in kauf, da das Fahrverhalten sich schon drastisch verbessert... nur werde ich die Löcher vom Profi bohren lassen... ausser es is wirklich simple :D

Grüsse Sillek

PS: und 49€ passt schon wobei eine Alustrebe schöner und leichter ist...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Also ich habe früher im Golf auch ne Domstrebe vorn gefahren, und das Fahrverhalten war schon TOP!!
Zur Zeit kann ich eine vom Audi A3 anbieten (sollte passen laut outside rs: zitat:"Die Bezeichnung der Domstreben für VW Golf/Bora, Audi A3 und Skoda Octavia sind indentisch.
Ergo ist diese Strebe für o.g. Modelle verwendbar" zitat ende)
Die wäre alu-poliert, von FK und auch verstellbar!
Normalpreis wäre 69,90 €, könnte sie ab 5 Bestellungen für 49,- anbieten, ab 10 sogar für 45,- und ab 20 für 42,50 anbieten.
das ganze natürlcig zuzügl. Versand!

Aber unter vorbehalt, denn ich kann nicht 100% garantieren dass sie passt, ich denke zwar schon, weil golf4, octi und a3 sind gleich, auch vom fahrwerk her, aber 100% kann ich nicht garantieren.

allerdings kann ich ja bestellen, bei mir testen und wenn nicht, muss halt zurück....sollte kein thema sein.
OutsideRS

Beitrag von OutsideRS »

Dann würde ich sagen eine Strebe probeweise bestellen, testen, ein Foto ins Forum stellen und dann evtl die nächste Sammelbestellung starten :wink:

OutsideRS
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

alles klar, bestelle gleich morgen!
und meld mich dann!
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Ohh ja Alu fein
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Also ich habe die strebe heut morgen direkt bestellt und denke dass sie bis samstag das teil da ist, falls es so sein sollte, baue ich das teil sofort ein, sofern möglich, und dann poste ich gleich mal paar bilder.
Fahre auch mal zum freundlichen und teste es bei anderen motoren....dann post ich halt mal....
RS Junkie
Regelmäßiger

Domstrebe

Beitrag von RS Junkie »

Hallo Leute
Ich hätte auch Interesse an solch einer schönen Stebe vorne.

Übrigens hat mein Freundlicher mir erzählt das der RS Combi hinten auch Streben hat die nur anders verbaut sind als bei der Limo und deshalb ist der Kofferraum bei einem normalen Octavia Combi auch etwas größer.

Also wie funftioniert denn das mit der Sammelbestellung???????

Grüßle RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“