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Verfasst: 22. März 2006 15:49
von Shrike
Nacher habe ich auch noch ein "echtes" Update bekommen aber braucht mein

ja nicht zu wissen. Aber dass hat das Problem nur verschlimmert.
Desto mehr Kraft man hat desto schlimmer wird es ja.
Ich meinte nur das Skoda auch die Software geandert hat um das Problem etwas zu lindern.
Verfasst: 22. März 2006 20:38
von PSVler
Also ich bin nun etwas verunsichert, ich bekomme meinen 1,9 TDI in ein oder zwei Wochen! Ist dies denn nun ein generelles Problem oder tritt es nur ab-und-zu auf ?
Ich denk doch das der 1,9 ein guter Motor ist, oder was denkt Ihr ?
Danke und Gruß
Dennis
Verfasst: 22. März 2006 21:24
von jolly200
Hallo "PSVler", lass dich nicht verunsichern, es betrifft nicht jeden 1.9 TDI.
Trotz dieses Problemes bei meinem Octi ist er ein tolles Auto und ich würde mir sofort wieder einen kaufen.
Also lass dir die Freude am neuen Auto nicht nehmen.
Gruß
Jolly
Verfasst: 23. März 2006 10:00
von Hoschbert85
Meiner ist auch voll OK! Nix mit Ruckeln. Hat jetzt 25.000 km auf der Uhr. Dennoch halte ich die Beschleunigung im 5. Gang bei 1400 bis 1600 Umdrehungen für Quatsch. Lieber mal einen Gang runterschalten.
Verfasst: 24. März 2006 09:42
von fgordon
Eben *g* man kann auch mal in den 4. gehen, so richtig beschleunigen ist das ja dann auch nicht mehr im 5.
Aber ausprobiert hab ich es auch und hat keinerlei Ruckeln gezeigt. BJ 10/05 evtl hat der schon geänderte Motorsteuerung von Werk aus ? da fehlt halt der Vergleich, subjektiv hat er aber mehr als ausreichend Leistung unten
Verfasst: 24. März 2006 11:14
von RuHe
es geht ja nicht um die Leistung sondern um dieses ominöse ruckeln.
Das tritt schon im 3. gang wenn man nur leicht untertourig beschläunigt auf
und wenn man das hat dann merkt man es 100%
weil man sofort weiß da muss was kaputt sein wenn so schäppert.
Verfasst: 18. Mai 2006 13:43
von jolly200
Gibts es schon Neuigkeiten welche Fahrgestellnummern von diesem Ruckeln betroffen sind, bzw kann mal jemand dem das ZMS getauscht wurde seine Fahrgestellnummer hier bekanntgeben.
Verfasst: 21. Mai 2006 17:57
von berw-Oct
Hallo zusammen!
Nach dem bei mir bei 7400 Km die Halbachsen gewechselt wurden (das Ende der rechten Halbachse ist abgerissen!!! - Materialfehler - Rückrufaktion) begann bei mir bei 14.000 Km die Kupplung zu rutschen!!! Wieder ein Serienfehler - Tausch der Kupplung auf eine Sachskupplung (irgendwas auch mit dem 2Massenschwungrad - Rückrufaktion).
Jetzt bei 15.500 km bekomme ich nochmals neue Halbachsen (angeblich auch Rückrufaktion), da zeitweise bei der Beschleunigung aus den unteren Drehzahlen eine Art kurzes Rattern auftritt.
Unter Rückrufaktion verstehe ich aber nicht, daß man informiert wird, sondern nur auf Kundenbeschwerde bzw. -reaktion die Reparatur vorgenommen wird.
Motor: 1,9 TDI, Elegance, Combi.
Verfasst: 21. Mai 2006 22:44
von ALWAG
berw-Oct hat geschrieben:
Unter Rückrufaktion verstehe ich aber nicht, daß man informiert wird, sondern nur auf Kundenbeschwerde bzw. -reaktion die Reparatur vorgenommen wird.
Motor: 1,9 TDI, Elegance, Combi.
In diesem Fall ist es dann aber keine Rückrufaktion.
Grüße, Fred.
Verfasst: 22. Mai 2006 06:35
von berw-Oct
Wurde beim Händler informiert, daß hier eine Rückrufaktion vorliegen soll, ich aber wurde nicht verständigt, sondern mußte selbst aktiv werden.
(Hab mich scheinbar falsch ausgedrückt!)