Vor 14 Tagen war auf VOX der Autotest Octavia-Astra-Focus wer war der beste??

Ich hatte die letzte zwei jahren einem Focus Ghia Wagon 1.8 TDDI, und obwohl der Focus mir gut gefall, war der testfahrt mit der Octavia 4X4 fuer mich genug grund um fuer den Octavia zu wahlen. Er liegt besser auf die strasse (meine Focus hat mehr in die kurven gehaengt, ist schneller hinten ausgebrochen oder ueber die vorderraeder geschleudert) und der allradantrieb macht einem grossen unterschied in fahrverhaltniss auf schlechte (nasse usw.) strasse.Vernado hat geschrieben: Es wäre schön wenn Eure Erfahrung besser sind und ich mir nicht nächste Woche einen Focus kaufen muß. Denn ich zwar nicht unbedingt haben möchte der jedoch im Vergleich zum Octi technisch viel moderner ist.
Leider sprechen auch die Vergleichs und positiven Testberiche vorallem im Bereich Fahrwerk, Bremsen, Motor (1.8tdci) für den Focus.
Gruß
Vernado
Ich kann bei meiner Niederlaendische lease-gesellschaft einem Focus (Ghia/wagon/TDCI 115PS) fuer den beinahe selben preis leasen als der Octavia (Elegance/wagon/1.9TDI 115PS). Gleiche km/jahr, gleiche laufzeit des cotracts.frankw hat geschrieben: Und nun kommen wir zum entscheidensten: Ford ist zwar im Preis (bis auch den Focus Diesel Turnier) preiswert, aber die Unterhaltungskosten! Ford Autohaus Leuna (eines der größten im wilden Osten) will für den Focus 300 € für die Jahresdurchsicht haben. Da ist aber noch nicht das ganze Material dabei.