Und wer zahlts?
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Du hast Anspruch auf eine Rechtsberatung bei einem der deutschlandweit 650 Anwälten, die mit dem ADAC zusammenarbeiten.Dr.Wackelzahn hat geschrieben:Hilft bei dieser Angelegenheit der ADAC?
Rufe am besten mal beim ADAC an und lasse dir die Adresse eines Vertragsanwaltes in deiner Nähe geben.Rechtsberatung durch ADAC-Vertragsanwälte
ADAC-Mitglieder können im Rahmen von Satzung und Zweck des Clubs ein erstes
Beratungsgespräch durch einen ADAC-Vertragsanwalt auf Kosten des Clubs erhalten.
Eine anwaltliche Vertretung ist von der Kostenfreiheit nicht umfasst.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Hi!
Also bevor Rechtsschutz oder dergleichen zum Tragen kommt......hast du eine Kaskoversicherung?? Wenn ja, wohl bei der gleichen Versicherung wie auch die Haftpflicht???!!
Wenn ja, dann melde deiner Versicherung die Umstände, die Schadenssumme und lass die Versicherungen selbst raufen!
Wenn nein........dann musst es wohl du tun, aber bei dem Sachverhalt würd ich mal sagen, wird die Versicherung des Verursachers auch nicht mit der Wimper zucken, vor allem nicht bei einem "Firlefanz" wie einen Motorschutz. Das ist ein Klacks für die!
Was den
anlangt, er soll Versicherungsdaten aufnehmen und alles abwickeln, hüte dich, es selbst zu bezahlen. Es ist auch seine verd..... Pflicht, kann sich heute keiner mehr leisten, diesen "Service" nicht zu bieten!
Ärgere dich (noch) nicht, dein Freundlicher soll tun und du lass mal alles laufen!
So würds ich jedenfalls machen!
Ciao, Arno
Also bevor Rechtsschutz oder dergleichen zum Tragen kommt......hast du eine Kaskoversicherung?? Wenn ja, wohl bei der gleichen Versicherung wie auch die Haftpflicht???!!
Wenn ja, dann melde deiner Versicherung die Umstände, die Schadenssumme und lass die Versicherungen selbst raufen!
Wenn nein........dann musst es wohl du tun, aber bei dem Sachverhalt würd ich mal sagen, wird die Versicherung des Verursachers auch nicht mit der Wimper zucken, vor allem nicht bei einem "Firlefanz" wie einen Motorschutz. Das ist ein Klacks für die!
Was den
Ärgere dich (noch) nicht, dein Freundlicher soll tun und du lass mal alles laufen!
So würds ich jedenfalls machen!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Spritmonitor-ID: 0
Die Tagebuchnummer, aber nicht die PersonalienL.E. Octi hat geschrieben:L.E. Octi hat geschrieben:Hast Du nun die Personalien oder nicht? Gibts eine Tagebuchnummer bei den grünen?Robert, ich denke doch das er sie hat.Dr.Wackelzahn hat geschrieben:@L.E. Octi:
Ich und die Polizei haben sie. Aber nicht die Werkstatt.
StVo gilt auch für die Anderen
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Spritmonitor-ID: 0
Ich denke doch, dass die Polizei die Personalien aufgenommen hat, oder?Dr.Wackelzahn hat geschrieben: Erst mit dem Schrecken davon gekommen, dann keine Angaben zur Person erhalten - auf deinen Freund und Helfer eine geschlagene Stunde im Zentrum bei 35 Grad gewartet - Sachverhalt geklärt und Teilnehmer belehrt - viel zu spät an den See gekommen und jetzt noch dieser Ärger!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience