Quietschende Fensterheber

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Quietschende Fensterheber

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

also bei mir sind es nur die hinteren Fensterheber, und auch nur beim Öffnen. Die Führungen wurden schon behandelt, hat aber nichts gebracht. Nun soll sich mein :) damit rumschlagen. Termin werde ich mir nächste Woche holen. ist noch einiges mehr zu machen.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
stonegrey31
Regelmäßiger
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2008 09:37
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quietschende Fensterheber

Beitrag von stonegrey31 »

Schonwieder ich,

könntet ihr mir das doch nochmal kurz schildern wie das neu eingestellt werden kann, die anleitung hier aus dem forum scheint nicht zu funktionieren (Einfach mal manuell hoch fahren und dann den Schalter nochmal komplett in Richtung heben durchziehen! "")

[und ich habe leider noch keine deutsche anleitung wo ich nachlesen kann], die fenster schliessen nach wie vor sehr laut (ebenfalls beim öffnen kracht es)

Schonmal danke für die hilfe
MFG stonegrey31

unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
picomint

Re: Quietschende Fensterheber

Beitrag von picomint »

Zum richtigen Nachschauen bin ich nicht gekommen, aus dem Gedächtnis fällt mir dazu folgendes ein:

Man macht das von außen mit dem Schlüssel in der Fahrertür.

Aufschließen und den Schlüssel in dieser Position festhalten. Die Fenster fahren komplett runter, den Schlüssel noch ca. 5 Sekunden so halten wenn die Fenster schon komplett runtergefahren sind.

Danach mit dem Schlüssel die Tür abschließen, den Schlüssel wieder in dieser Position halten, die Fenster fahren komplett hoch, den Schlüssel noch ca. 5 Sekunden so halten.

So müsste es funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“