Doch, es wird billiger weil was dran war. Ein Gummi halt.greenrunner hat geschrieben:Wohl wahr, wohl wahr!![]()
Manchmal kostet aber auch das weglassen was, und ist somit teurer als das drann machen
Oder ebend der Umkehrschluss, es ist nicht billiger weil was drann ist!
Gummidichtung an Scheinwerfer und Motorhaube
@ L.E.Octi
gibt es denn schon Erkenntnisse hinsichtlich des Sinnes oder Nutzens der Gummis.
Die an der Haube und am Scheinwerfer jetzt mal...
Und wegen dem Spareffekt:
wird denn der Motorraum ohne den Haubengummi nun schneller schmutzig als mit?
Kann man denn schon relativ sagen: der Gummi kostet weniger als x mal Motorwäsche?
gibt es denn schon Erkenntnisse hinsichtlich des Sinnes oder Nutzens der Gummis.
Die an der Haube und am Scheinwerfer jetzt mal...

Und wegen dem Spareffekt:
wird denn der Motorraum ohne den Haubengummi nun schneller schmutzig als mit?
Kann man denn schon relativ sagen: der Gummi kostet weniger als x mal Motorwäsche?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Tja, irgendeinen Nutzen müssen die ja haben. Einige ohne Dichtgummi meinten zwar ihr Motorraum ist sauber. Kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist er ganz schön siffig.
Aber knapp 25 € für diese 2 Scheinwerferdichtungen zahle ich nicht. Mal sehen, vlt. kann ich meinem
die aus dem Kreuz leiern. 
Aber knapp 25 € für diese 2 Scheinwerferdichtungen zahle ich nicht. Mal sehen, vlt. kann ich meinem

Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
evtl. hat es was mit dem Produktionsort zu tun. Mein RS hat ja beide Arten von Gummis und kommt ausschließlich aus Vchlabi, genau so wie der L&K und wohl auch die 4x4 -Modelle.
Kann das einer mit einem L&K oder 4x4 mal bestätigen?
MfG. Nieli
evtl. hat es was mit dem Produktionsort zu tun. Mein RS hat ja beide Arten von Gummis und kommt ausschließlich aus Vchlabi, genau so wie der L&K und wohl auch die 4x4 -Modelle.
Kann das einer mit einem L&K oder 4x4 mal bestätigen?
MfG. Nieli
Zuletzt geändert von Nieli am 1. September 2006 14:49, insgesamt 1-mal geändert.