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Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 9. Oktober 2007 16:12
von der Meidericher
Ich habe auch Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die Drehzahl nich tief genug, d. h. sie bleibt deutlich über 1200 bis 1500 Umdrehungen stabil - keien Schwankungen. Das ist unabhängig von der Motortemperatur und passiert nur sporadisch. Abhilfe ist manchmal durch langsames Anrollen mittels Kupplung möglich. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert.

Was kann das sein?

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 9. Oktober 2007 17:56
von L.E. Octi
Es gibt 2 Öldruckschalter für die Servolenkung.
Einmal die 6N0 919 081 A (klingt nach Polo Teilenummer) 40/80 Bar
und die 1J0 919 081 - 28/40 Bar. Kosten jeweils 17,25 € plus Steuer. Welchen Du genau benötigst habe ich leider nicht rausgefunden. Der Schalter ist direkt an der Servopumpe eingebaut. Siehe die 2 Bilder.


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Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 9. Oktober 2007 20:43
von Kiran
Danke ich werd mal schauen was ich brauche. Vom Preis her ist es ja noch human und ich denke mal man kann es selbst wechseln.

Wobei die Teilenummern trotz allem nach Öldrucksensor klingen.... Aber der Ölkreislauf hat ja nicht unbedingt was mit der Servopumpe zu tun oder?

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 9. Oktober 2007 21:08
von L.E. Octi
Im Teilekatalog heißt der Öldruckschalter. Ist dennoch für die Servo. Der Behälter mit der Nummer 1 auf dem zweiten Bild nennt sich Ölbehälter. Auf eine Art wieder logisch, da ja auch Servoöl da rein kommt.

Hier mal ein Bild von dem Schalter.

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 11. Oktober 2007 14:08
von der Meidericher
der Meidericher hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die Drehzahl nich tief genug, d. h. sie bleibt deutlich über 1200 bis 1500 Umdrehungen stabil - keien Schwankungen. Das ist unabhängig von der Motortemperatur und passiert nur sporadisch. Abhilfe ist manchmal durch langsames Anrollen mittels Kupplung möglich. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert.

Was kann das sein?
Keine Idee? Zu ungeduldig?

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 5. November 2007 18:27
von Norman84
Hy hab das selbe problem mit der drezahl im stand pendelt er schwischen 500-900 umdrehungen, wie beschrieben hab ich die DK mit DK reiniger von ATU gereinigt kostet 14€ nach der reinigung hat mein motor nun eine drehzahl von 1500 umdrehungen hab dann einen neuen ansaugschlauch gekauft und immernoch 1500 umdrehungen :cry: HILFE.


1.6 SR 101 ps (MKB) AKL Bj 99

Schonmal Danke.

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 5. November 2007 20:18
von Kiran
Hast du die Drosselklappe schon zurücksetzen lassen? Wenn nicht dann ab zum :D .

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 6. November 2007 10:20
von Norman84
Hy
ich hab versucht wie im forum beschrieben das MSG über die batterie zu reseten hat aber nicht gefunst hatte die baterie aber auch nur 5 min abgeklemt
aber alle verbraucher angeschalltet

was bedeutet zum :D

Thx Norman


1.6 sr (MKB) AKL 101PS 35mm Vogland

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 6. November 2007 10:38
von Kiran
Zum Skoda-Händler natürlich...

Re: Drehzahlprobleme

Verfasst: 6. November 2007 10:44
von Norman84
ok werde das mal probieren kannst du was zu den kosten sagen währe cool
die drezahl ist auch nicht temperatur abhänig ob kalt oder warm immer 1500

thx Norman