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Verfasst: 3. Juli 2007 14:19
von RzenderO2
Servus, also das Anschweißen eines neuen Bolzens ist nicht das Problem, wenn es vernünftig gemacht wird (also nicht im meiner baldigen Ex-Werkstatt), dann gibt es keine Spuren/ Schäden an der Felge.

Und das Ersatzschloss sollte eigentlich recht fix zu besorgen sein (24h). Wenn nicht, dann frage einfach bei einem anderen Händler (VW/ Audi) nach, ab und an haben die so einen Schlüssel auf Lager. Kostet um die 5,- Euro (+/-).

Jetzt ist alles schick!

Verfasst: 12. Juli 2007 00:16
von yoghurt
Liebe Gemeinde,
die Felgenschlossschrauben sind heraus, meine "freundlicher" hat mir normale Bolzen reingeschraubt. Inzwischen ist aber auch der Adapter eingetroffen, so dass ich die Aktion wieder rückwärts durchgeführt habe. Ich habe mir extra einen Drehmomentschlüssel angeschafft. Jetzt bin ich überrascht wie wenig - so vom Arm- und Handgefühl - 110 Nm sind. Aber das ist schon richtig 110 Nm für Alufelgen - oder??

Gruß

Yoghurt

Verfasst: 12. Juli 2007 08:30
von Tamiya
Yow, paßt schon

Verfasst: 12. Juli 2007 10:06
von Combi-Man
Zum Anscheissen der Bolzen sollte man vielleicht diesen freundlichen Menschen konsultieren. :rofl: