@Tamiya
Du hast dir diesen Thread gut durchgelesen?
Gruß Denni
Temperatur der Standheizung nach 40 min (Octavia II RS)
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist aber nur bei der werkseitig verbauten StHzg der Fall! Wie ich schon schrieb, weigert sich VW die genauen technischen Daten des CAN-Bus an Webasto bzw. Eberspächer weiter zu geben, damit diese auch für die nachgerüsteten StHzgen die Anbindung an die CT vornehmen können. Aussage von beiden Herstellern nach intensiver Recherche. Wenn bei Dir die StHzg an ist, dann regelt die CT ganz normal die Lüfterdrehzahl, Warm/Kalt und die Lüftungsklappenstellung - so wie es beim O1 mit der alten CT schon der Fall war (hatte zwei davon).DonDoni hat geschrieben:... Und nun kommt der Clou:
Die SH hat eine eigene Temperaturvorwahl, die unabhängig von der im normalen Climatronic-Betrieb eingestellten Innenraumtemperatur ist! ...
Bei meiner nachgerüsteten wird der Innenraumlüfter per Widerstand auf eine festgelegte Drehzahl eingestellt und die Lüftungsklappenstellung + Warm/Kalt-Stellung ist beim StHzgsbetrieb so, wie es zuletzt war als ich das Auto abgestellt habe. Da in der Jahreszeit der Innenraum immer geheizt wird, steht die Temp-regelung auf einem ausreichendem Wert, so dass ich ohne zusätzliches Zutun trotzdem eisfreie Scheiben und einen warmen Innenraum + Motor habe. Das ist Zufall, dass das so gut funktioniert!
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.