Erfahrungen mit Fahrwerk ?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Pampersbomber03
Fachmann
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pampersbomber03 »

Zetti hat geschrieben:Einbauen und berichten :D

Grüß Zetti
Mach ich doch glatt, muss mich nur erstmal kundig machen wer die Teller im Angebot hat, Ebay sollte nur meine letzte Wahl sein.

Gruss Marco
ZETUS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Ich meine das ich bei Bonrath welche gesehen habe.

Grüße
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Erfahrungen mit Fahrwerk ?

Beitrag von RS Michi »

Sagt mal Leute hat schon mal einer Erfahrungen in einem und dem selben Auto gesammelt wie die Dämpfer/Feder Charakteristik zwischen einem normalen Fahrwerk und einem Gewindefahrwerk ist? Mich würde interessieren ob Gewindefahrwerke pauschal härter sind. Speziel geht es mir um das Weitec Gewinde und am besten auch dem normalen Weitec Fahrwerk, bin aber auch allgemein Dankbar.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Serienfahrwerk kennt man ja- federt schön.
Hatte vor diesem Octi nen Diesel mit Federn und original Dämpfern- tiefer aber nicht härter.
Dann in diesem Octi nen Supersport-Gewinde- tief aber butterweich. Ging garnicht.
Nun das FK-Gewinde- für mich passend im Komfort. Schon härter aber immer noch Komfort. Klar schüttelt, hoppelt und schlägt es auch mal. Aber Abstriche gibt es m. E. immer...
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Das man Abstriche machenmuss ist mir ja klar, aber um jetzt Geld zu sparen und nicht wieder etwas kaufe un wieder rauswerfen zu müssen wollte ich lieber noch mal nachfragen. Normal ist das Weitec ja auch Komfortabel, und auf Landstr. und Stadt ist es auch so.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
SAE
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

Joa^^ Kann ich bestätigen, was der Chief berichtet. Es muss ein bissel Response geben und darf vor allem im Kurvenbereich nicht zu schwammig werden. Mein Eibach (baugleich KW Var.1, nur Eibach-Abstimmug) ist m.E. nahezu perfekt. Komfort ist wirklich gut, haben schon viele Fahrer und Mitfahrer gesagt. Auch der Dekraprüfer war beeindruckt. Und trotzdem eben diese Kontrolle - man hat nie das Gefühl, dass man das Auto nicht im Griff hat (im Gegensatz zum Schaukelfahrwerk vorher bei Autobahnauffahrten etc. pp.).

Achso... Michi, das Hoppeln und der Seitwärtsversatz bei schnell gefahrenen, unebenen Kurven - das hatte ich beides bereits vorher beim Octistandardfw und beim Golf4 ebenso. Ist recht normal. Getestet habe ichs hier in MD beim Abbiegen über Straßenbahnschienen. :D
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“