Welches Oel wuerdet Ihr mir empfehlen 5w30 oder 0w30

Zur Technik des Octavia II
neverhope
Frischling

Feste Intervalle

Beitrag von neverhope »

Hallo,

ich habe den 2.0 TDI ohne DPF. Bei mir sind die festen Intervalle eingerichtet. Also alle 15000km. Soll ich da auch das 5W30 Öl nehmen? Und bei Mackson bestellen :-) ? Und wieviel Liter benötige ich? Die BA sagt da nichts aus.

Viele Grüße

Never
Skoda Octavia2 2.0 TDI Elegance, Becker TrafficPro, 17"Felgen mit 225/45 17'er Reifen, Conti SportContact2
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich hab ein ähnliches Problem aber mit dem TFSI. Ich hab mal an der Tanke Shell Helix Ultra 0w40 VW-norm 502 00nachgefüllt. Jetzt habe ich mit Schrecken in der Betriebsanleitung nachgelesen, daß nur in Ausnahmefällen höchstens einmal nicht mehr als ein 1/2 Liter von dem Zeug nachgefüllt werden darf bei flexieblem Service. :oops: Also werde ich die teuere Brühe nicht mehr verwenden.
Nun habe ich gesehen, daß ich noch einen Liter ungeöffnetes Öl Agip Synth 2000 in der Garage stehen habe, daß genau der vorgeschriebenen VW-norm 503 00 entspricht.
Nun die entscheidende Frage. Kann ich das Öl noch verwenden, da es schon 4 Jahre alt ist, aber wie gesagt noch ungeöffnet ist? :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Solange es nicht ranzig schmeckt, ist alles o.k.
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“