Ölverbrauch RS TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Der Händler macht aber den Übergabecheck. Da gehört auch eine Ölstandskontrolle dazu. :o
Bei meinem TFSI mußte ich auch nach ca. 5000 Km schon einen halben Liter Öl nachfüllen. Was mich schon etwas irritierte, :roll: denn der 1.8 T RS, den ich vorher hatte, verbrauchte bis zum 1. Service bei 30000 Km, und auch danach, so lange ich ihn hatte überhaupt kein Öl. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Aber wenn er beim Übergabe-Check feststellt, dass das Öl einen Millimeter über MIN steht hakt er es unter Umständen als korrekt ab.
Gespart wird überall....
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Kommt immer drauf an wie genau deine Werkstatt die Vorschriften nimmt. Bei meinem Händler gehe ich mal davon aus, daß er mich nicht besch... :wink:
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Octi RS hat geschrieben:Kommt immer drauf an wie genau deine Werkstatt die Vorschriften nimmt. Bei meinem Händler gehe ich mal davon aus, daß er mich nicht besch... :wink:
Bei meinem jetztigen glaub ich das auch...aber für den ausliefernden leg ich meine Hand nicht ins Feuer....

Hab leider nicht nachgesehn wo das Öl stand, konnte aber auch gleich bei 6000 km nen Liter nachfüllen... wer weiss, wer weiss

Wer denkt schon an den Ölmess-Stab bei der Auslieferung?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Volkmann hat geschrieben:Was mich heute störte: Um den Öleinfüllstutzen herum sammelt sich soviel Dreck.
Aktualisierung:
Es war das Futter des Marders. :lol:
prof.stroke
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI; 200 PS
Kilometerstand: 35
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von prof.stroke »

Lancer@Mal ne dumme Frage: Wie voll war der Wagen denn bei der Übernahme? Vielleicht war der Händler einfach nur geizig?@

Kann ich nicht sagen, habe nicht nachgesehen sondern dem Händler vertraut und das glaube kann ich auch.

fg Otto
Geht nicht gibt's nicht
Octavia II RS Combi black
Lancer
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Lancer »

Also meiner war bei der Übernahme bis knapp unter Max.. Ölverbrauch ist mit 0,1l/1000km auch völlig in Ordnung.
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Respekt ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen nach der Übergabe den Ölstand zu kontrollieren. Da wollte ich erst mal fahren, fahren, und fahren. :wink:
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

TFSI: nach ca. 11500 km 0,5 Liter nachgefüllt. Finde ich i.O.
Lancer
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Lancer »

Octi RS hat geschrieben:Respekt ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen nach der Übergabe den Ölstand zu kontrollieren. Da wollte ich erst mal fahren, fahren, und fahren. :wink:
Ich habs auch nicht vor den Augen des Händlers gemacht - wollte ihn ja nicht vor den Kopf stoßen.. ;)
Nach der Heimfahrt hatte ich dann erst den Kopf wieder frei genug vom "fahren, fahren, fahren", dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin mal nach dem Öl zu schauen.
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“