Der Antenneklau schlägt zu

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Sach mal...mag Dich da irgendwer nicht?!
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Schau mal bei e-bay ;) Mir wurde sie In Frankfurt/Main auf nem abgesperrten Hotelparkplatz runtergeschraubt im Herbst :(
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
kaichen
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000

Beitrag von kaichen »

mir haben sie die Antenne auch schon geklaut, jetzt habe ich eine neue und schraube sie immer ab wenn ich mich aufn Parkplatz hinstelle, ist meiner Meinung nach das beste was Du machen kannst :)
jogo08
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: 1.5 TSI, B, 150 PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 1023025

Beitrag von jogo08 »

Chief 1 hat geschrieben:Sach mal...mag Dich da irgendwer nicht?!
Unwahrscheinlich, erstmal ist der Zeitabstand schon recht gross und außerdem waren die "Tatorte" schon recht weit auseinander. Trotzdem habe ich langsam 'nen Hals. Ich war aber offenbar nicht das einzige Opfer. Ein paar Meter weiter lag noch eine abgeknickte "normale" Antenne. Scheinen ein paar "Sylvesterantennenmörder" unterwegs gewesen zu sein. :evil:
Octavia Combi 1,5 TSI
jogo08
Alteingesessener

Beitrag von jogo08 »

kaichen hat geschrieben:mir haben sie die Antenne auch schon geklaut, jetzt habe ich eine neue und schraube sie immer ab wenn ich mich aufn Parkplatz hinstelle, ist meiner Meinung nach das beste was Du machen kannst :)
Jo, habe ich beim alten Octi auch 'ne Weile gemacht. Wird aber irgendwann lästig. Siehe 1. Beitrag. Außerdem läßt sich die Antenne bei meinem jetzigen Octi nicht abschrauben.
Octavia Combi 1,5 TSI
kaichen
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000

Beitrag von kaichen »

oki, hast aber recht ein wenig lästig ist schon :)
MissyX
Organisationstalent
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von MissyX »

Mir wurde bisher eine Orginalantenne abgeschraubt und eine Kurzstabantenne. Nicht wirklich erfreulich, aber die Idee, die "gesicherte" Antenne der meisten Facelifts nachrüsten zu lassen finde ich nicht schlecht. Imho schreckt das schon ein bißchen ab, wenn man die Antenne nicht gleich in der Hand hat, sondern merkt, dass die noch weiter gesichert ist. Werden ja wohl doch meist eher so Minikriminelle sein, die sowas klauen..

LG
jogo08
Alteingesessener

Beitrag von jogo08 »

MissyX hat geschrieben:Mir wurde bisher eine Orginalantenne abgeschraubt und eine Kurzstabantenne. Nicht wirklich erfreulich, aber die Idee, die "gesicherte" Antenne der meisten Facelifts nachrüsten zu lassen finde ich nicht schlecht. Imho schreckt das schon ein bißchen ab, wenn man die Antenne nicht gleich in der Hand hat, sondern merkt, dass die noch weiter gesichert ist. Werden ja wohl doch meist eher so Minikriminelle sein, die sowas klauen..

LG
Wenns beim Versuch bleibt ist ja ok, aber wenn die Antenne trotzdem weg ist, wirds halt noch teurer. Preise weiß ich zwar nicht genau, aber da schwirren Preise so ab 70 EURO aufwärts durch die Gegend, Plus Einbau. Da sind rund 20 EURO für den einzelnen Stab doch noch ein richtiges "Schnäppchen".
Octavia Combi 1,5 TSI
jogo08
Alteingesessener

Beitrag von jogo08 »

So, gestern habe ich beim Freundlichen 'ne neue Antenne einbauen lassen. Mit 'ner Schraube als Antennenersatz ist der Empfang doch nicht so toll. :roll:
Wider erwarten wars gar nicht so teuer. Mit etwas gutem Willen kann man den Antennenfuß der alten Antenne weiter verwenden. Allerdings kann man den Stab jetzt normal rausschrauben. Hat mich inkl. Einbau 36 Euronen gekostet.
Habe den Vorsatz gefaßt, die Antenne beim Abstellen jetzt immer abzuschrauben. Mal sehen wie lange der gute Vorsatz hält.

Jürgen
Octavia Combi 1,5 TSI
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Meine Empfehlung (auch wenn sie vielleicht keiner mehr hören will :wink: ):
Eine Blaupunkt "autofun" Frontscheibenantenne.
Bringt einen Super-Empfang (fast besser als mit der Dachantenne), ist unklaubar; und auf das Dach kann eine Schraube, ein Blindstück oder was auch immer.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“