Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von SAE »

Jo, sollte so klappen^^
Ich habe die Aufnahmen und so isses natürlich optimal, aber in der Not frisst der Deibel Fliegen. :lol:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von Cordi »

Alles klar, dank euch! War zwar viel zu lesen, aber jetzt bin ich schlauer.


Grüßle, der Cordi
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
rs46famulus
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 18. Dezember 2008 12:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von rs46famulus »

Du das Problem hab ich auch und zwar ganz doll obwohl ich kaum Federweg hab!!!! Hab mir mal irgendwo sagen lassen daß der Stabi vom TT passt????Aber meine AW ist bald durch :evil:
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von Cordi »

@rs46famulus:
Wenn der Stabi an der Antriebswelle schleift, hast du wahrscheinlich noch am Stabi nix geändert oder?
Ich hatte ja den H&R Stabi verbaut, um dem Antriebswellenproblem davon zu kommen. Dafür kam bei vollem Lenkeinschlag dann der Stabi an die Spurstange. Also vom Regen in die Traufe, nur nicht mehr ganz so folgenschwer.

Im Golf IV Forum (Link oben) ist die Lösung super beschrieben.
Hab den Octavia jetzt so verkauft, hatte da nix mehr geändert. Beim neuen gibts dann den R32 Stabi, mal schauen ob er damit bisschen tiefer geht:D
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
rs46famulus
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 18. Dezember 2008 12:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von rs46famulus »

Ich erkundige mich nochmal genauer nach dem Stabi vom TT. Wär ja klasse wenns wirklich passt.. Und dann gehts richtig weit anne Erde wa.... 8)
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von Cordi »

Der vom T wird der gleiche sein wie vom Golf IV 4-otion oder R32. Wahrscheinlich nur teurer. Sehr viel weiter runter kann man wiederum nich, weil man dann nen Problem mit den Stehwänden hat. Aber das ist in diesem Tread wiederum OT.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
rs46famulus
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 18. Dezember 2008 12:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von rs46famulus »

irgend ne Lösung muss es ja geben,hab auf Treffen schon sooooo tiefe Occen gesehen...Muß mal meinen Werkstattmeister fragen der kennt sich bestens aus in Sachen <<<<<wegehobel :P
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von MR Action »

Der vom R32 ist net nur teurer (wenn er das überhaupt ist) er ist auch dicker, was den Fahreigenschaften zugute kommt (zumindest in meinen Augen) aber das ist ja auch wieder OT in diesem Thread... ;)
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von SAE »

Jop. Der hat 23mm statt 21 oder 19mm im Durchmesser. Er fährt sich sehr direkt und straff. Kann man nicht meckern.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
rs46famulus
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 18. Dezember 2008 12:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.9Tdi AGR+chip
Kilometerstand: 170000

Re: Stabi kommt an Spurstange durch Tieferlegung

Beitrag von rs46famulus »

Naja aber alles in allem gehts hier ja darum, wie man den Ofen schön tief bekommt ohne lästiges Schleifen beim Lenken oder versteh ich was falsch wenn ichs richtig versteh???????
Bild
Octi 1.9 Tdi AGR+Chip Baujahr 99
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“