aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusern
mfg
da que
Hmm. Bei mir hat der TÜV-Opa schon bei meinen OZ rumgemosert wegen der Radabdeckung. Und die sind nicht schrägschultrig und aufm StandardfahrwerkQuebby hat geschrieben:aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusernis das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
ja, alles legal,Quebby hat geschrieben:also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusernis das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
mfg
da que
Quebby hat geschrieben:also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusernis das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
mfg
da que
was bitte bringt eine 76 mm anlage wenn es am anfang ja doch "nur 70 mm" sind ?? wenn kurz nach'm turbo schon eine art verengung ist.octaviarules hat geschrieben:Quebby hat geschrieben:also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
mfg
da que
es geht mir in erster linie nicht um den sound
sonder um leistung
für einen turbo ist es immer besser, wenn die abgase so schnell wie möglich nach draussen gehen,
deshalb hatte ich mit der duplex anlage nicht so viel leistung wie jetzt mit der 76 mm anlage
wie gesagt mein nachbar ist rennfahrer mit nem turbo und der sagt, ein turbo muss atmen können, das er seine volle leistung entfalten kann
und er hat recht, ich habe ein 70mm hosenrohr, einen 200 zeller sport kat,
vom kat bis mittelschalldämpfer habe ich 80mm rohr und ab mittelschalldämpfer 76mm bis hinten
und das bring sehr viel
so viel das ich seit meinem neuen auspuff ne neue kupplung brauch
die rutscht nun durch(((
ne, interessiert mich nur diese ganze tematik bezogen auf hosenrohre und so sachen grda ab turbo und bezüglich durchmesser der anlagen.octaviarules hat geschrieben:nee nee
bei friedrich motorsport hat ein neuer opel astra opc eine leistungssteigerung von 12 ps erhalten nur mit einer anlage ab kat in 76 mm
hosenrohr und kat waren serie
kann gerne den bericht rein stellen wenn du willst