FRIEDRICH MOTORSPORT

Speziell zum Tuning des Octavia I
Quebby

Beitrag von Quebby »

also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusern :o is das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
mfg
da que
stevke
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Die Position (bzw. der Winkel) der Endrohre und das Design sind nicht mein Geschmack, aber mir muss es ja nicht gefallen. :)
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Quebby hat geschrieben:aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusern :o is das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
Hmm. Bei mir hat der TÜV-Opa schon bei meinen OZ rumgemosert wegen der Radabdeckung. Und die sind nicht schrägschultrig und aufm Standardfahrwerk :P

Da muss wer sehr tolerantes bei der Abnahme zugange gewesen sein :lol:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
octaviarules
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

Quebby hat geschrieben:also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
aber sag mal, deine räder stehen ja extremst aus den radhäusern :o is das denn legal? das sind doch locker 2-3 cm reifen und felge...
mfg
da que
ja, alles legal,
wie schon mal gesagt,
bei uns sind die tüv typen extrem streng,

aber wenn alles seine richtigkeit hat ist es ok
ich habe alles eingetaragen

es geht darum, das das profiel der reifen nicht über den kotflügelrand herausragt, wenn man von oben herunter schaut
bis zu diesem punkt ist es noch erlaubt,
schaut aber das profiel raus, ist es nicht mehr erlaubt

wenn ich fotos machen soll , sagt es, mach ich gerne
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
octaviarules
Alteingesessener

Quebby hat geschrieben:also das teil auf beiden seiten fand ich hübscher... aber dir gehts ja um den sound, wenn ich dich richtig verstanden habe....
mfg
da que
:-)
es geht mir in erster linie nicht um den sound

sonder um leistung

für einen turbo ist es immer besser, wenn die abgase so schnell wie möglich nach draussen gehen,

deshalb hatte ich mit der duplex anlage nicht so viel leistung wie jetzt mit der 76 mm anlage

wie gesagt mein nachbar ist rennfahrer mit nem turbo und der sagt, ein turbo muss atmen können, das er seine volle leistung entfalten kann

und er hat recht, ich habe ein 70mm hosenrohr, einen 200 zeller sport kat,
vom kat bis mittelschalldämpfer habe ich 80mm rohr und ab mittelschalldämpfer 76mm bis hinten

und das bring sehr viel

so viel das ich seit meinem neuen auspuff ne neue kupplung brauch
die rutscht nun durch :-((((

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Ronny RS
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

octaviarules hat geschrieben:
mfg
da que
:-)
es geht mir in erster linie nicht um den sound

sonder um leistung

für einen turbo ist es immer besser, wenn die abgase so schnell wie möglich nach draussen gehen,

deshalb hatte ich mit der duplex anlage nicht so viel leistung wie jetzt mit der 76 mm anlage

wie gesagt mein nachbar ist rennfahrer mit nem turbo und der sagt, ein turbo muss atmen können, das er seine volle leistung entfalten kann

und er hat recht, ich habe ein 70mm hosenrohr, einen 200 zeller sport kat,
vom kat bis mittelschalldämpfer habe ich 80mm rohr und ab mittelschalldämpfer 76mm bis hinten

und das bring sehr viel

so viel das ich seit meinem neuen auspuff ne neue kupplung brauch
die rutscht nun durch :-((((
was bitte bringt eine 76 mm anlage wenn es am anfang ja doch "nur 70 mm" sind ?? wenn kurz nach'm turbo schon eine art verengung ist.

dann sollte ja z.b. ein anlage mit 70 mm durchgehend ohne verengungen im/vorm Endtopf doch viel besser sein !???
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
octaviarules
Alteingesessener

nee nee

bei friedrich motorsport hat ein neuer opel astra opc eine leistungssteigerung von 12 ps erhalten nur mit einer anlage ab kat in 76 mm

hosenrohr und kat waren serie

kann gerne den bericht rein stellen wenn du willst

Ronny RS
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

octaviarules hat geschrieben:nee nee

bei friedrich motorsport hat ein neuer opel astra opc eine leistungssteigerung von 12 ps erhalten nur mit einer anlage ab kat in 76 mm

hosenrohr und kat waren serie

kann gerne den bericht rein stellen wenn du willst
ne, interessiert mich nur diese ganze tematik bezogen auf hosenrohre und so sachen grda ab turbo und bezüglich durchmesser der anlagen.

habe anfangs mit orginal leistung (ohne Chip) und anlage ab Kat nur 13 ps bekommen!
daher stellt sich die frage was ein 70 mm abgang mit metallkat bringt bzw bringen soll !!?
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
octaviarules
Alteingesessener

70mm hosenrohr und 200 oder 100 zelles kat bringt viel glaub mir

den unterschied wirst du merken :-)

Quebby

Beitrag von Quebby »

die ganze sache kommt mir spanisch vor, bin ich da der einzige?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“