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Verfasst: 28. Oktober 2005 08:17
von Wolf81
Also ich sag’s mal so, ich mag schon Komfort aber ich fahre zur Zeit, so mindestens 27Tkm im Jahr und die hälfte bestimmt auf der Autobahn.
Fahre zwar meist da nur 130km/h aber auch mal über 200 wenn’s eilig is.

Verfasst: 30. Oktober 2005 13:25
von Mackson
Naja, bei 130 würde ich zum normalen FW greifen. Bei 200 hat das RS-FW besonders in Kurven seinen Reiz.

Gruß M.

Verfasst: 16. Mai 2006 16:23
von matt
Mackson hat geschrieben:Naja, bei 130 würde ich zum normalen FW greifen. Bei 200 hat das RS-FW besonders in Kurven seinen Reiz.

Gruß M.
Dem kann ich mir nur anschließen. :wink:

Verfasst: 17. Mai 2006 06:10
von Wolf81
Matt hast du endlich dein RS-FW??? Wie isses und vor allem was hast du alles umbauen lassen oder selber gemacht und wie hoch war der Preis???

Verfasst: 17. Mai 2006 13:14
von matt
Hi,

Federn und Dämpfer habe ich für einen schmalen Taler gebraucht erstanden. Neupreis wär jenseits der 700€! :motz: .
Stabi, benötigte Kleinteile usw. kosten noch einmal 200€, wobei ich natürlich den Stabi auch bei einem anderen Fahrwerk von einem "Tuner" auf jeden Fall gewechselt hätte. Um das leichte Mindergewicht des 2.0 auszugleichen habe ich noch zusätzlich andere Federbeinlager von Bonrath verwendet, die normalerweise auch 90€ kosten.
Dazu kommt dann natürlich noch eine Achsvermessung.
Keine Ahnung, was der Umbau in einer Werkstatt kosten würde. Ich habe es zusammen mit jemanden aus dem Forum gemacht :) . Es hat zwar inkl. Grillen 8 Stunden gedauert, aber man lernt eine Menge dazu und beim nächsten Mal würde es sicher schneller gehen.

MfG, Matthias

PS: Die folgenden Links sind für Interessenten sicher interessant
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5785
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11463
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11464

Verfasst: 17. Mai 2006 23:48
von gertsch
ich würds von ner werkstatt machen lassen und mit den kumpels währenddessen grillen 8)
imho ist alles über federn einbau arg viel hacke. noch dazu ein gravierender eingriff am auto, bei dem ich lieber ne garantie hätte. wenn da was schief geht.....

Verfasst: 18. Mai 2006 00:50
von matt
Was ist arg viel Hacke?
Na ja, so wild ist es ja - zumindest aus meiner Perspektive - nun wirklich net. Klar, dass das nix für jeden x-beliebigen Deppen ist.
Wenn ich es selber mache, dann weiß ich, dass es gescheit ist.
Bei der Achsvermessung ist mir klar geworden, dass die alle zum Scheißen zu blöd sind. Man kann auch wirklich nichts machen lassen.

MfG, Matthias

Verfasst: 2. April 2007 12:12
von kermitthefrog
@matt:

wie sieht es denn mit einer eintragung im fahrzeugschein aus? :D
ist das von nöten oder fällt das weg, da es sich um orginal skoda teile aus einem ähnlichen fahrzeug handelt?

Verfasst: 4. April 2007 00:11
von matt
Hi,

der freundliche TÜVer hat mir erklärt, dass die Teile bereits in der BE des Octavias 1U enthalten wären - also keine Eintragung erforderlich.

MfG, Matthias