Die Felgen sind ganz o.k, zumindest für den Winter reichen sie. Aber kein Vergleich zu den Sommerschuhen...
noch ein 1.8 TFSI
-
Spike-xl
Re: noch ein 1.8 TFSI
Die Felgen sind ganz o.k, zumindest für den Winter reichen sie. Aber kein Vergleich zu den Sommerschuhen...
- Chriscross
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Nagut bei mir kommen früher oder später auch nen paar schöne 19" rauf 8) aber die fürn Winter
Aber echt Cooles Auto!
Wie bist du mit der Farbe zufrieden bzw wie schnell siehst du den Dreck ???
Weil ich überlege ob Black-Magic wirklich die richtige Farbe is
-
Spike-xl
Morgääähn...
Ja,
das sind die Winterschuhe und ich also ein Vollstrecker
, auch gut!
Das hat sich so ergeben mit den Rädern. Die waren ja nun mal beim Licht&Design-Paket dabei. Und das Angebot vom Händler für Winterräder sah wie folgt aus:
- 480 € für die Winterreifen auf den Pallasfelgen... nicht gerade billig aber eben "gute" Optik.
- Den Pallas Radsatzt in Zahlung nehmen und mir dafür 16" Stahl oder 15" Aluminium mit lustigen Reifen andrehen, ohne Mehrkosten für mich aber wenn man drüber nachdenkt ein schlechtes Geschäft. Schließlich verkauft der Händler den Radsatz an den Nächstbesten für 800 - 1000 Steine und das hab ich nicht eingesehen.
- ca. 600 € für nen Winterradsatz auf Stahl/Alu und ich verkauf die Pallas privat.
Was es geworden ist siehst und ich bin auch froh drum. Das waren zwar noch mal Kosten aber wenn ich mir vorstell jetzt mit Stahlfelgen oder 15" rumzugurken... mir sind die 17" ja schon zu klein.
Hauptsache es wird bald Sommer.
Will die 19" endlich mal life sehen!
Die Farbe ist Klasse. Sieht super aus und die Dreckanfälligkeit ist meines Erachtens nicht schlechter als bei anderen Farben. Bisher hatte ich blaue und rote Autos, da hat man den Dreck genauso schnell gesehen. Auch im vergleich find ich schwarz am schönsten. Weiß und silber ginge auch noch aber die anderen Farben sagen mir persönlich nicht so zu. Ist eben Geschmacksache.
Ja,
das sind die Winterschuhe und ich also ein Vollstrecker
Das hat sich so ergeben mit den Rädern. Die waren ja nun mal beim Licht&Design-Paket dabei. Und das Angebot vom Händler für Winterräder sah wie folgt aus:
- 480 € für die Winterreifen auf den Pallasfelgen... nicht gerade billig aber eben "gute" Optik.
- Den Pallas Radsatzt in Zahlung nehmen und mir dafür 16" Stahl oder 15" Aluminium mit lustigen Reifen andrehen, ohne Mehrkosten für mich aber wenn man drüber nachdenkt ein schlechtes Geschäft. Schließlich verkauft der Händler den Radsatz an den Nächstbesten für 800 - 1000 Steine und das hab ich nicht eingesehen.
- ca. 600 € für nen Winterradsatz auf Stahl/Alu und ich verkauf die Pallas privat.
Was es geworden ist siehst und ich bin auch froh drum. Das waren zwar noch mal Kosten aber wenn ich mir vorstell jetzt mit Stahlfelgen oder 15" rumzugurken... mir sind die 17" ja schon zu klein.
Hauptsache es wird bald Sommer.
Will die 19" endlich mal life sehen!
Die Farbe ist Klasse. Sieht super aus und die Dreckanfälligkeit ist meines Erachtens nicht schlechter als bei anderen Farben. Bisher hatte ich blaue und rote Autos, da hat man den Dreck genauso schnell gesehen. Auch im vergleich find ich schwarz am schönsten. Weiß und silber ginge auch noch aber die anderen Farben sagen mir persönlich nicht so zu. Ist eben Geschmacksache.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Und wie geht die Maschine so? Glückwunsch zum Octi noch...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
Spike-xl
Die geht wie sau... eine andere Metapher fällt mir da grad leider nicht ein.Chief hat geschrieben:Und wie geht die Maschine so? Glückwunsch zum Octi noch...
Im ersten und zweiten Gang ist die ASR mit dem Drehmoment und der Kraftübertragung völlig überfordert. Da heißt es dann den Fuß zügeln. Ansonsten steht die Leistung auf dem ganzen Drehzahlband uneingeschränkt zur Verfügung, so dass man sowohl entspannt cruisen als auch äußerst sportlich Spaß haben kann.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
@Spiked,ne Frage, die Federn hast du nachträglich reinmachen lassen? Die sind ja im "Paket-Dynamik" nicht drin, oder? Es gibt doch nur bei den Pegasus eine "Sportabstimmung" ?!Spike-xl hat geschrieben:50mm H&R Federn
Gruß Stephan.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
Spike-xl
Die 50mm H&R hab ich mir direkt vor der Auslieferung beim
verbauen und zusammen mit den Felgen auch gleich eintragen lassen.
Wenn ich mich recht erinner gibt es die Sportabstimmung beim Dynamic-Paket... (hab leider bei Skoda nix genaues gefunden, auf die Schnelle) und im Licht und Design-Paket gibts "leider" nur die Pallas Felgen. Hätt auch lieber die Pegasus gehabt.
Wenn ich mich recht erinner gibt es die Sportabstimmung beim Dynamic-Paket... (hab leider bei Skoda nix genaues gefunden, auf die Schnelle) und im Licht und Design-Paket gibts "leider" nur die Pallas Felgen. Hätt auch lieber die Pegasus gehabt.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Aha, wieder schlauer. Naja mir würde eine Sportabstimmung und die Pegasus auch gefallen, aber wenn ich das Paket Dynamik nehme, dann kann ich keine Leder-Alcantara Sitze wählen, da ja in den Paket Soprtsitze aus Stoff drin sind.
Gruß Stephan
-
Spike-xl
Da ist was dran.
Aber da Leder Geschmackssache ist und wir es nicht wollten war das nicht schlimm und die Dynamic-Bezüge sehen richtig super aus. (Subjektive Meinung)
Aber da Leder Geschmackssache ist und wir es nicht wollten war das nicht schlimm und die Dynamic-Bezüge sehen richtig super aus. (Subjektive Meinung)
mein Verein