Re: Suche bezahlbare Sportkupplung/Varianten 131PS/ASZ Motor
Verfasst: 2. Februar 2008 13:41
**UPDATE 02.02.08**
Bin eben mit meinem Auto fertig geworden!!
Habe meine Sportkupplung allein (bis aufs Getriebe wieder rein heben) eingebaut!!
Ohne Hebebühne !! Lediglich mit einem Hydr. Wagenheber und mit 4 alten felgen unterbaut!
Ich kann nur jedem davon abraten so etwas ohne Hebebühne zu machen!!!!!
Ich habs nur um der erfahrung willen gemacht um mal mitreden zu können, mir erzählt keine freundlicher mehr was!!!
Ansonsten muss ich sagen kupplung hält Prima und der Wagen geht wies Schnitzel !
Kein Rutschen mehr, lediglich der Druckpunkt/Schleifpunkt ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Pedal unmerklich härter geworden.
Verbaute Teile:
ZMS Audi S3 (zweimassenschwungrad)
Sachs verstärkte Druckplatte (für S3)
Sachs Sinterscheibe (für S3)
Ausrücklager (neu)
Wellendichtring (neu)(sitzt unter dem ausrücklager)
Diverse neue Schrauben..
Öl/Filterwechsel
Dichtmaterial
Zusätzliche Reparaturen:
Achsmanschette links außen - Riss an der inneren Schelle
Geschwindigkeitsgeber bei gelegenheit neu da mir beim Getriebe rein heben der Plastikschuh für den gegenstecker abgebrochen ist!!
Also beim Kupplungstausch/Getriebeausbau vorher ausbauen, wäre ratsam!
Läßt sich also auch im Alltag fahren, entgegen den Behauptungen das eine Sinterscheibe nicht fahrbar wäre!!!
Falls jemand fragen haben sollte zum Umbau oder speziell zur kupplung --->>> FRAGEN!!!
Grüße
octi turbo
Bin eben mit meinem Auto fertig geworden!!
Habe meine Sportkupplung allein (bis aufs Getriebe wieder rein heben) eingebaut!!
Ohne Hebebühne !! Lediglich mit einem Hydr. Wagenheber und mit 4 alten felgen unterbaut!
Ich kann nur jedem davon abraten so etwas ohne Hebebühne zu machen!!!!!
Ich habs nur um der erfahrung willen gemacht um mal mitreden zu können, mir erzählt keine freundlicher mehr was!!!
Ansonsten muss ich sagen kupplung hält Prima und der Wagen geht wies Schnitzel !
Kein Rutschen mehr, lediglich der Druckpunkt/Schleifpunkt ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Pedal unmerklich härter geworden.
Verbaute Teile:
ZMS Audi S3 (zweimassenschwungrad)
Sachs verstärkte Druckplatte (für S3)
Sachs Sinterscheibe (für S3)
Ausrücklager (neu)
Wellendichtring (neu)(sitzt unter dem ausrücklager)
Diverse neue Schrauben..
Öl/Filterwechsel
Dichtmaterial
Zusätzliche Reparaturen:
Achsmanschette links außen - Riss an der inneren Schelle
Geschwindigkeitsgeber bei gelegenheit neu da mir beim Getriebe rein heben der Plastikschuh für den gegenstecker abgebrochen ist!!
Also beim Kupplungstausch/Getriebeausbau vorher ausbauen, wäre ratsam!
Läßt sich also auch im Alltag fahren, entgegen den Behauptungen das eine Sinterscheibe nicht fahrbar wäre!!!
Falls jemand fragen haben sollte zum Umbau oder speziell zur kupplung --->>> FRAGEN!!!
Grüße
octi turbo