Hallo
Leute jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.
1. es ist definitiv richtig das die BE beim DC LMM erlischt. (abgasverhalten)
2. es mus jeder selbst wissen was er in seinem auto einbaut!
der tÜV merkt es nicht! und die au bekommt er auch!
und bei einem unfall wird nur das fahrzeug untersucht sobald der staatsanwalt sich einschaltet. und auch nur auf sein verlangen!!
ich selbst werde mir auch den dc einbauen und auch mit diesen konsequenzen leben. (meine persönliche meinung)
reini
Basteln Verboten
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
http://www.demixx.de/reini/
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
tja Du glaubst dein LMM kann nicht kaputt gehen! Freu Dich da mal nichtZimmtstern hat geschrieben:mir persönlich wäre es schnuppe, ob da ein LMM von benz oder v.a.g. drin wäre!!
mal abgesehen davon, dass es mit eh schnuppe ist, da benziner!!![]()
zu früh. Ich hab meinen schon durch einen Pierburg ersetzt.
Beim Benziner geht er zwar nicht so häufig kaputt, aber trotzdem ist er
nicht unkaputtbar.
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Natürlich bekommst du damit TÜV und deine AU-Plakette, warum auch nicht. Nichts anderes hab ich behauptetMasterLu hat geschrieben:Sorry aber mir ist das wirklich sowas von egal. Habe gerade übrigens neuen TÜV und ASU mit dem Teil bekommen.
Weder noch. Leider zweimal daneben getippt. Ich wollte es euch nur mitteilen. Hiermit erledigt PUNKTMasterLu hat geschrieben:@CYRUS: Die Art wie Du schreibst lässt 2 Rückschlüsse zu
1.) Du arbeitest für SKODA und bist über die entgangenen Geschäfte sauer! (in dem Falle ist wohl der Nebensatz gestattet: Macht was an den Preisen dann passiert sowas auch nicht!)
2.) Du meinst das nur Original Teile das einzig wahre sind und willst uns nur Deine Meinung so unheimlich freundlich und kameradschaftlich mitteilen.
Was ihr draus macht ist eure Sache.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
selbst bei den Aerotwins wäre ich vorsichtig, besteht keine Bauartgenehmigung für Skoda und das Ding geht fliegen und trifft unbeteiligte Fahrzeuge oder Passanten, hat der Fahrzeughalter schlechte Karten.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
Ha... wenigstens einer der sich meiner Sache noch angenommen hat...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Kleine Frage:
Wie vielen von euch wurde schon der Motor bzw. das Fahrzeug zerlegt um nicht originale bzw. Tuningteile (Tuningchip o.ä.) zu finden ??
bzw. wie will man OBD Tuning nachweisen wenn die Karre (nach nem Unfall) Schrott ist ?? Haben die Gutachter orig. VW Auslese Geräte ??
P.s. hat einer einen 66KW Diesel und dieser hat eine Leistungstreuung von mehr als 10% ebenfalls keine BE,(wurde schon öfters gemessen). Das fängt schon damit an das wenn ein Roller statt 50 KM/h 56 km/h fährt eigentlich zum Drosslen in die Werkstatt sollte .
Nun ja eigentlich interressiert mich die erste Frage am meisten, wie viele hat es schon erwischt ??
bzw. wie will man OBD Tuning nachweisen wenn die Karre (nach nem Unfall) Schrott ist ?? Haben die Gutachter orig. VW Auslese Geräte ??
P.s. hat einer einen 66KW Diesel und dieser hat eine Leistungstreuung von mehr als 10% ebenfalls keine BE,(wurde schon öfters gemessen). Das fängt schon damit an das wenn ein Roller statt 50 KM/h 56 km/h fährt eigentlich zum Drosslen in die Werkstatt sollte .
Nun ja eigentlich interressiert mich die erste Frage am meisten, wie viele hat es schon erwischt ??

Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK