Tickethalter - Fluch oder Segen ? Grrr ...
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
Re: Tickethalter - Fluch oder Segen ? Grrr ...
ich finde das ding nervig. parkscheibe oder zettel vom parkscheinautomat klemme ich da nicht hinter, da amn beim rausholen mit den fingern an der scheibe rumschmiert. und beim putzen stört er sehr. auch die auf seite 1 erwähnte doppelte sonnenblende finde ich eher unpraktisch. gebraucht hab ich das plastikteil noch nie, daran erinnert werd ich dauernd, da das teil scheppert als wärs was großes... :motz:
- iS
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
jetzt erinner' ich mich wieder so ein Ding prangte da auch mal an meiner (ersten) Scheibe. Da diese einen Steinschlag hatte und gewechselt werden musste, haben die Spastiker in der Werkstatt den Halter gleich abgemurkst. Vermissen tu' ich ihn jedoch nicht...ist ja eher unpraktisch (Putzen etc.)....
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
Alles doch Geschmackssache. Ich habe ihn nach Demontage der A-Säulen-Verkleidung
abgeschraubt. Ich fand ihn zu "einbauküchenpraktisch". Ich bin so einer, der das Auto lieber (sogar gegen Mehrpreis) ohne diese (Damen bitte entschuldigung!) Hausfrauengadgets wie Cupholder oder Limoflaschenhalter hätte.
Ein Auto ist doch keine fahrbare Wohnküche! Oder steht bei Euch irgendwo "Westfalia" drauf?
Schlimmer noch die neuen Audis: Ob Q7 oder S5, alle haben sie diese "Löcher" in der Mittelkonsole. Zerklüftetes Design, nur damit Mutti und Vati beim Autofahren nicht verdursten...(soll ja schon vorgekommen sein...)
Sieht für mich einfach deplaziert aus...
Wie gesagt, Geschmackssache.
Daß die Parkraumüberwacherin nicht richtig schauen konnt, ist schon bedauerlich.
Ein kleiner Sehtest vielleicht?
Halt' uns auf dem Laufenden!
Viel Glück!
abgeschraubt. Ich fand ihn zu "einbauküchenpraktisch". Ich bin so einer, der das Auto lieber (sogar gegen Mehrpreis) ohne diese (Damen bitte entschuldigung!) Hausfrauengadgets wie Cupholder oder Limoflaschenhalter hätte.
Ein Auto ist doch keine fahrbare Wohnküche! Oder steht bei Euch irgendwo "Westfalia" drauf?
Schlimmer noch die neuen Audis: Ob Q7 oder S5, alle haben sie diese "Löcher" in der Mittelkonsole. Zerklüftetes Design, nur damit Mutti und Vati beim Autofahren nicht verdursten...(soll ja schon vorgekommen sein...)
Sieht für mich einfach deplaziert aus...
Wie gesagt, Geschmackssache.
Daß die Parkraumüberwacherin nicht richtig schauen konnt, ist schon bedauerlich.
Viel Glück!
Da macht sich eben die Bedeutung auf dem amerikanischen Markt bemerkbar. Da wird man Autos ohne Getränkhalter ohne Ende nicht los.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Aber unsere Octis?
Die Aussies haben die ja jetzt auch, aber nicht der nordamerikanische Markt.
http://www.skoda.com.au/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrscheinlich bedeutet das, daß wir auch schon recht amerikanisiert sind.
Aber wir haben die gescheiteren Autos..
Der Octi würde bestimmt auch den Amerikanern gefallen als "sexy European sports hatch".
Die Aussies haben die ja jetzt auch, aber nicht der nordamerikanische Markt.
http://www.skoda.com.au/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrscheinlich bedeutet das, daß wir auch schon recht amerikanisiert sind.
Aber wir haben die gescheiteren Autos..
Der Octi würde bestimmt auch den Amerikanern gefallen als "sexy European sports hatch".
Ich finde, die Getränkehalter etc. halten sich im Octavia noch in Grenzen. Die in den Türen sind für längere Fahrten schon praktisch. Den in der Mittelkonsole habe ich immer für meine Thermoskanne, die ich samt Kaffeefüllung mit zur Arbeit genommen habe, genutzt. Ansonsten steckt da ein Becher mit Kaugummis drin, der perfekt in das mittlere "Loch" passt.
Ich hätte aber immer so meine Bedenken bei offenen bzw. nicht sauber verschliessbaren Behältern bei Bremsungen, Kurven und beim Beschleunigen. Die Sauerei hinterher und möglicherweise noch Beschädigung von Elektrik durch Flüssigkeiten...!
Ich hätte aber immer so meine Bedenken bei offenen bzw. nicht sauber verschliessbaren Behältern bei Bremsungen, Kurven und beim Beschleunigen. Die Sauerei hinterher und möglicherweise noch Beschädigung von Elektrik durch Flüssigkeiten...!
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Standheizung, Anhängerkupplung.Amidufou hat geschrieben:Oder steht bei Euch irgendwo "Westfalia" drauf?
Ich bin dann mal weg.
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
@Amidufou:Amidufou hat geschrieben:...
Viel Glück!
Vielen Dank, ich werde dann berichten, was daraus geworden ist (bzw. sein wird) ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- zip2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Würde ich mir so nicht gefallen lassen!O²inSpe? hat geschrieben:...Nämlich um den ordnungsgemäß erworbenen Parkschein gut sichtbar an
der Innenseite der Windschutzscheibe zu platzieren.
Und was ist passiert ? Knöllchen trotz Parkschein !
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Macht er ja auch nicht. 
Ich finde das Ding praktisch und einige Mitfahrer sahen das auch so, würden es sich in ihrem Auto wünschen.
Ich finde das Ding praktisch und einige Mitfahrer sahen das auch so, würden es sich in ihrem Auto wünschen.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE