Kühlwassertemperaturanzeige

Zur Technik des Octavia I
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Und? War das Teil das Richtige?

Ich habe auch die Kennbuchstaben und könnte dann die von Dir angegebene Nr. verwenden.

Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Zum Einbau bin ich immer noch nicht gekommen, da der Motor dazu kühl sein muß und ich dauernd auf Achse bin. Bis der mal abgekühlt ist können ein paar Stunden vergehen ... der Austausch selber sollte aber eine Sache von ein paar Minuten sein.

Aber soviel: das Teil war nicht richtig für meinen Wagen. Es gibt scheinbar zwei verschiedene Typen, einer mit kleinem Stecker (Kontakte nah beieinander, auf einer der vier seiten abgerundet) und einer mit großem Stecker (Kontakte weiter auseinander, quadratisch). Bei mir ist der erste der Richtige.

Welcher es bei Dir ist kannst Du schnell überprüfen: folge dem Kühlschlauch, bis da mal ein Kabel reingeht. Da drunter ist der Sensor. Stecker runterziehen und dann anschauen.

Die o.g. Teilenummer ist die vom großen Stecker.
Die vom kleinen poste ich bei Gelegenheit nochmal.
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

So, hab das Teil in Eigenleistung getauscht.
War gar nicht so ganz schwer und nun funktioniert wieder alles.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

SteDu1609 hat geschrieben:War gar nicht so ganz schwer und nun funktioniert wieder alles.
Ne, ist im Grunde ne Sache von 5 min (inkl. Händewaschen ;))
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“