SoundSystem im Facelift

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Mackey
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: SoundSystem im Facelift

Beitrag von Mackey »

Also ich habe auch lange überlegt und mein Händler hatte auch keinen mit Soundsystem auf dem Hof.

Haber es aber doch mitbestellt.

1. Hat mir der Kland aus den Standartboxen von dem Columbus absolut nicht gefallen
2. Wollte ich nicht direkt an einem neuen Wagen basteln/basteln lassen
3. Selbst wenn es nicht gut wäre...280€ war mir der Versuch dann wohl wert.

Jetzt habe ich den Wagen fast einen Monat und bin mit dem Klang soweit zufrieden.
Man kann den Bass hören und auch spüren.
Ist halbwegs sauber und ich musste nichts nachträglich bauen lassen.

Das scheppern habe ich auch in 2 Türen. Hab es aber beim Händler schon bekannt gegeben und am Donnerstag wird vom :D dann nachgedämmt. Hoffe die machen das richtig ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

raycer hat geschrieben:
DIGGER1380 hat geschrieben:So Bild:
..
MfG DIGGER
Vielen Dank Digger.
Entweder bin ich zu doof, oder das Bild kann wirklich nicht angezeigt werden.
Kannst du den Link nochmals überprüfen?

thx

Bei mir wir das Bild angezeigt. Hab es über ImageShark hochgeladen. Überprüf mal Deine Browsereinstellung oder nimm mal nen anderen Browser.

Falls es nicht geht, kann ich Dir das Bild auch noch per e-mail zukommen lassen.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
DesertFox81
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K

Beitrag von DesertFox81 »

Nun ja, man soll ja auch nicht gleich eine 5000Watt-Anlange in sein Octavia einbauen, sondern ein anständigen Verstärker, Reserverad-Subwoofer und die original Boxen an den Verstärker... das würde einem mit mehr Klang bescheren, als mit den originalen Lautsprechern.

Von Außen würde man das sogar nicht sehen, dass ne kleine Anlange sich im Octavia befindet ;)

Also bei Audi oder Saab ist der Klang wesentlich besser, besonders die Türen bei Saab sind sehr gut gedämmt... allerdings ist das auch eine ganz andere Preisklasse.

Bloß das muss halt jeder selber wissen, was er für gut empfindet ;) da kann kein anderer mitreden oder bestimmen.
raycer
Frischling
Bauart: Scout
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 639217

Beitrag von raycer »

DIGGER1380 hat geschrieben: Bei mir wir das Bild angezeigt. Hab es über ImageShark hochgeladen. Überprüf mal Deine Browsereinstellung oder nimm mal nen anderen Browser.
MfG DIGGER
Das Bild wird schon angezeigt. Nur kann ich kein Vollbild machen. Ich gelange da nur auf die ImageShak.us-Startseite.
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
DIGGER1380
Alteingesessener
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Wollte es größer hochladen und ins Forum verlinken, aber da hat die Boardsoftware gemeckert. Es können keine Bilder über 640 Pixel Breite verlinken.

Hatte die Bilder extra auf dieses Format verkleinert, aber keine Chance.

Deshalb an alle die das Bild etwas größer haben möchten, eine PN an mich mit eurer e-mail Adresse. Ich schicke es dann raus.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

Wie seit Ihr mit den Faceliftsoudsystem zufrieden?

Ich finde meines klingt bass und höhenmäßig etwas dünn.
In der Beifahrertür knackt es bei einigen MP3s und hochgezogenem Bass.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Alles in allem kann man sicher für den Preis nicht meckern.

An die Türdämmungen möchte ich auch nicht ran. Habe eigentlich keine große Lust mir den Wagen großartig umzubauen, da das wesentliche drinn ist.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Keily
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: TDi CR, 170PS
Spritmonitor-ID: 311155

Beitrag von Keily »

habe das Columbus incl. Soundsystem bestellt und bin soweit recht zufrieden, für ein Seriensystem, hatte in meinem vorigen Auto eine komplette Anlage von Hertz verbaut, sicherlich kommt man da klanglich mit dem Seriensystem nicht dran, aber das hab ich auch nicht erwartet.

Aber die Türen müssen definitiv noch nachgedämmt werden und der Lautsprecher in der Beifahrertür kratz bei mir auch desöfteren, hat der Händler aber selber auch gleichgehört, als ich ihn drauf hingewiesen hab und da soll auch nachgebessert werden.

Womit hab ihr nachgedämmt, welches Material habt ihr verbaut?? Habe noch nen ganzen Schwung SinusLive selbstklebende Bitumenmatten hier zu liegen, wie schaut es Platzmäßig hinter der verkleidung aus?? kann man da bisschen was machen??
christoph.dahlen

Beitrag von christoph.dahlen »

Das die Türen mit Soundsystem zum Scheppern neigen scheint ja allg. akzeptiert zu sein. Neben der höheren Leistung liegt das sicherlich auch an den 20cm Tieftönern vorne, die einfach mehr "Wallung" ins Blech bringen.

Aber - einige packen die Dinge selber an, andere gehen damit zwecks Nachbesserung zum Händler.

Ich hab auch das Soundsystem am Columbus in "meinem" 2008er Combi. Aber da das Teil zum einen neu und zum anderen ein Dienstwagen ist, werd' ich sicherlich nicht selber daran basteln. Daher die Frage: Wie konnten denn eure Händler überzeugt werden, daß eine Nachdämmung notwendig und vor allen Dingen - eine Frage der Gewährleistung - ist?

Gruß,

Christoph
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Tach zusammen,

einfach mal diesen Thread zu Gemüte führen.
Darin sind einige Lösungsansätze und Umsetzungen enthalten.

Mfg Frank
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

christoph.dahlen hat geschrieben:Daher die Frage: Wie konnten denn eure Händler überzeugt werden, daß eine Nachdämmung notwendig und vor allen Dingen - eine Frage der Gewährleistung - ist?

Gruß,

Christoph
Hallo Christoph, ich bin einfach hin, habe ihm nur gesagt das die Boxen in den Türen vom Soundsysten knarren. Er meinte, Problem kennt er, wird auf Garantie nachgedämmt. Hätte er gesagt, dass er sich das erst anschauen muss was das sein könnte wäre ich wieder vom Hof gefahren. Grüße, Ronny.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“