Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?
- christemb
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?
Hi,
Was haltet Ihr von einer Sammlung mit Adressen guter Fahrzeugaufbereiter?
Evtl. kann man das ja im ersten Beitrag immer aktuell halten. Jemanden zu finden der seine Arbeit auf diesem Gebiet gut macht ist nämlich schon ziemlich schwierig. Außerdem könnten hier die User ihre Erfahrungen zu Service und Qualität hinzuschreiben.
Wenn man dann noch einen ungefähren Preis nennt, könnten andere sich überlegen, ob sie die vielleicht (etwas) weitere Anfahrt zu einem "Profi" dem überteuerten Angebot eines "Stümpers" vorziehen?
Ich wollte jetzt bloß nicht extra dafür einen neuen Fred aufmachen, weil ich dachte, das könnte man auch hier erledigen...
Gruß,
christemb
Was haltet Ihr von einer Sammlung mit Adressen guter Fahrzeugaufbereiter?
Evtl. kann man das ja im ersten Beitrag immer aktuell halten. Jemanden zu finden der seine Arbeit auf diesem Gebiet gut macht ist nämlich schon ziemlich schwierig. Außerdem könnten hier die User ihre Erfahrungen zu Service und Qualität hinzuschreiben.
Wenn man dann noch einen ungefähren Preis nennt, könnten andere sich überlegen, ob sie die vielleicht (etwas) weitere Anfahrt zu einem "Profi" dem überteuerten Angebot eines "Stümpers" vorziehen?
Ich wollte jetzt bloß nicht extra dafür einen neuen Fred aufmachen, weil ich dachte, das könnte man auch hier erledigen...
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
Klingt gut, sobald ich dort war ( mitte März) sag ich eh bescheid
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ich kenne zwar einen Aufbereiter, aber Preis kann ich nicht nennen. Er macht nämlich Unterschied zwischen den Aussenfarben und der Gesamtverchmutzung. Klar, ein 2mal jährlich aufbereitetes Auto lässt sich schneller wieder auffrischen als ein 10 Jahre altes Auto aus der Scheune.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

- christemb
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Ok, da muss ich Dir recht geben. Ein ungefährer Daumenwert für die Aufbereitung eines PKWs in "normalem" Pflegezustand würde hier ja auch reichen.
Was meinst Du mit "differenzierung nach Außenfarbe"? Is z.B. ein rotes Auto teurer als n schwarzes?
Gruß,
christemb
Was meinst Du mit "differenzierung nach Außenfarbe"? Is z.B. ein rotes Auto teurer als n schwarzes?
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
Morgen!
Also bei uns gehts noch billiger!
ich zahle bei uns hier 37.-€ für eine komplette Innenreinigung inklusive Polsterschaumreinigung, Wagenwäsche, Fenster innen/außen, Felgenreinigung, Kunststoffpflege, etc.....wenn ich außen auch noch poliert und versiegelt haben will dann zahle ich insgesamt 76.-€
Seitdem saug ich meinen Wagen nicht mal mehr aus weil ich einmal im Monat zur Innenreinigung fahre......
greetz Ecko
Also bei uns gehts noch billiger!

Seitdem saug ich meinen Wagen nicht mal mehr aus weil ich einmal im Monat zur Innenreinigung fahre......
greetz Ecko
- KEULE1977
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI by (ABT)
- Kilometerstand: 9000
Servus,
Meine Autos werden 2x im Jahr Poliert, zahle Jeweils 50€.
Muss allerdings die Autos Gewaschen bringen, finde ist ein Fairer Preis.
Gruß Keule
Meine Autos werden 2x im Jahr Poliert, zahle Jeweils 50€.

Muss allerdings die Autos Gewaschen bringen, finde ist ein Fairer Preis.
Gruß Keule
Lebe jeden Tag als wenn er dein Letzter wäre!
Octavia V/RS TFSI Candy Weiß, ABT Chiptuning
Golf 3 GT Variant Schwarz
Octavia V/RS TFSI Candy Weiß, ABT Chiptuning
Golf 3 GT Variant Schwarz
- Babyracer
- Alteingesessener
@christemb: Ja so ist es. Schwarz ist empfindlicher als Silber und wird daher noch sanfter behandelt.
R.I.P. 5. Januar 2010 

Kann es sein, das der Black Magic Perleffekt sehr anfällig ist?
Ich hab mich heut fast abgelegt, als ich durch die Wäsche bin. Total verkratzt. Ich fahre nur Schonwäsche , sieht aber aus als 1 mal wochendlich durch Bürstenwäsche.

Bekommt der Wagenaufbereiter das hin?
Ich hab mich heut fast abgelegt, als ich durch die Wäsche bin. Total verkratzt. Ich fahre nur Schonwäsche , sieht aber aus als 1 mal wochendlich durch Bürstenwäsche.

Bekommt der Wagenaufbereiter das hin?
Ja, das bekommt ein Aufbereiter hin - aber nicht beliebig oft. Zur Entfernung von Kratzern wird Material abgetragen.
- Babyracer
- Alteingesessener
Es kann natürlich auch sein, dass du schon eine Versiegelung drauf hattest und nur diese verkratzt ist. Aber der Aufbereiter sollte das schon wieder hinkriegen. Ist dann natürlich auch wieder eine Kostenfrage.
R.I.P. 5. Januar 2010