Frust über SAD / (manche) deutsche Händler

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Karlchen
Regelmäßiger

Re: Frust über SAD / deutsche Händler

Beitrag von Karlchen »

Nicky54 hat geschrieben: Zurück zum Thema...jetzt interessiert mich aber auch wo der Händler sitzt der nun den Zuschlag bekommen hat?
Hast ne PN
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

insideR hat geschrieben:Na weil nur in D Verkäufer faul sind und Service mistig ist, Checker.
Nicht nur Du allein- so wie es InsideR anriß und LEO erläuterte meinte ich es. Eben dieses verallgemeinern. Und das fängt schon in der Überschrift an.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

finde auch dass da schon die überschrift nicht ganz passt...

zusatz: ich finde es witzig dass darüber beschwerde geführt wird wenn man wo einfach ein paar zettel hinschickt und dann erwartet dass man ein angebot bekommt...

in A ists zB so dass du (ausser als langjähriger kunde bzw. bekannter firmenkunde) auf sowas keine oder keine ernsthafte antwort bekommen wirst... für ein richtiges angebot sollte man hierzulande immer persönlich erscheinen, wird in D aber eh ned anders sein, sonst hätte er ja mehr angebote zugesendet bekommen...
Karlchen
Regelmäßiger

Beitrag von Karlchen »

Chief hat geschrieben:Nicht nur Du allein- so wie es InsideR anriß und LEO erläuterte meinte ich es. Eben dieses verallgemeinern. Und das fängt schon in der Überschrift an.
smc_stefan hat geschrieben:finde auch dass da schon die überschrift nicht ganz passt...
Sehe ich ein und habe die Überschrift editiert.
smc_stefan hat geschrieben: zusatz: ich finde es witzig dass darüber beschwerde geführt wird wenn man wo einfach ein paar zettel hinschickt und dann erwartet dass man ein angebot bekommt...
Sehe ich ganz und gar nicht so. Wir leben im Jahr 2009!
Aber klar, keiner kann einen Händler zwingen, einem Kunden ein Angebot zu machen - ist es halt ein potentieller Kunde weniger. Ich fand es (gerade angesichts der aktuellen, eher zukünftigen Lage) ungewöhnlich und diskussionswürdig, warum das Interesse der AH am Kunden so gering ist. Genauso wie es uneffektiv ist, sich erst in mehreren Verhandlungsrunden dem wirklichen Angebot zu nähern. Ich kaufe beruflich viel technische Ausstattung ein - das schreibe ich bei der Angebotseinholung (ja, zu 95 % per E-Mail) immer dazu, dass ich das Angebot als letztes Gebot werte und nicht nachverhandeln werde. Wenn dann drei Angebote auf dem Tisch liegen, entscheidet dass wirtschaftlich sinnvollste. Dann hat jeder Anbieter die Freiheit zu kalkulieren, was er noch an Marge verantworten will und kann und was ihm der Kunde wert ist... Warum soll ich als privater Einkäufer nicht auch "ausschreiben" können? Ich hatte in dem Anschreiben deutlich gemacht, dass ich nur an meinen beiden Wohnorten angefragt habe - es war also offensichtlich, dass man nur mit den regionalen Anbietern in Konkurrenz liegt und nicht Deutschland weit.

Aber insgesamt ist es ja erfreulich, dass im Speziellen mache Skoda-AH so gut laufen. Dann ist ja alles rosig...
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“