Also habe auch alle LED´s von Hypercolor verbaut incl. Kennzeichenbeleuchtung. Auch bei mir hat die Eine oder andere mal den Geist aufeggeben, wurden aber anstandslos ersetzt. Bin wirklich ganz zufrieden damit.
LED Kennzeichenbeleuchtung kommt ganz gut und sieht echt geil aus wenn du das Fahrzeug bei Nacht öffnest und das Kennzeich hell beleuchtet wird. War auf jeden Fall ne gute Investition.
Moin, moin!
Mal was Anderes:
War schon mal jemand zur Tüv-Untersuchung nach dem Einbau der LED's??? Gabs da Probleme?
Mein Bruder fährt nen Ford Focus und den wollte der Kerl vom Tüv eigentlich durchfallen lassen. Sein Glück war, dass die beiden sich gut kennen und der Prüfer mal beide Augen zugekniffen hat.
Ausbauen wollte ich die ja nicht bei jeder fälligen Tüv-Prüfung.
LG
Oliver
Alles wird gut!
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
War schon mal jemand zur Tüv-Untersuchung nach dem Einbau der LED's??? Gabs da Probleme?
Also genau genommen hätte diese "Umrüstung" sogar das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Ähnlich wie bei den tollen Xenonbrenner die man nachrüsten kann. Hintergrund ist der, da jedes Bauteil eine Genehmigung hat und diese nur in Verbindung mit dem zugelassenen Leuchtmittel besteht. BMW hat eine Zulassung der Kennzeichenbeleuchtung mit LED´s, was ja beim Octavia nicht der Fall ist. Ändert man das Leuchtmittel (normale Birne / LED) hat das Bauteil, hier die Kennzeichenbeleuchtung auch keine Zulassung mehr.
Ist zwar alles theoretisch aber ich will es gesagt haben.....
Theorie und Praxis !!!! Wenn wird man theo. eher anhalten, einen Wo nix mehr funzelt oder einen wo es ählich wie beim BMW funzelt.... ???
Klar ist es noch nicht verboten, ob Sinn oder Unsinn.. muss jeder selbst entscheiden pers. finde es schaut gut aus und macht das Kennz, gut sichtbar... wir ham ja nix zu verbergen... TÜV gab es bei uns noch keine Probleme
Die LED-Kennzeichenleuchten von BMW haben eine E1-Nummer,
müssten also dem nach zugelassen sein (zumindest bei BMW).
Zur Not kann man diese auch in die Papiere eintragen lassen,
aber dann wird der Prüfer sagen die haben eine E1-Nummer
und brauchen nicht extra eingetragen werden,
wenn die als Kennzeichenleuchte benutzt werden.
Man muss sich nur im Straßenverkehrsamt die Stempel holen.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDKnachgerüstet
j-g-s hat geschrieben:Die LED-Kennzeichenleuchten von BMW haben eine E1-Nummer,
müssten also dem nach zugelassen sein (zumindest bei BMW).
Zur Not kann man diese auch in die Papiere eintragen lassen,
aber dann wird der Prüfer sagen die haben eine E1-Nummer
und brauchen nicht extra eingetragen werden,
wenn die als Kennzeichenleuchte benutzt werden.
habe mich jetzt entschieden die weiße Innenraumbeleuchtung zu nehmen... Meine Frage nun dazu:
Bei der Standart Softitten 44mm ist ja alles klar,
nur bei den Glassockellampen W5W axial habt ihr geschrieben, man bräuchte pro Lampe einen Checkwiderstand. Richtig?
Bei Hypocolor kann man dies aber nicht bei der Bestellung dazuwählen??? Also einfach eine eMail schreiben mit dem Wunsch, er soll auf jede 1 Checkwiderstand packen und 2,00€ mehr überweisen?
Danke Leute!
Nur fliegen ist schöner!
kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch...
limexHEF hat geschrieben:Bei Hypocolor kann man dies aber nicht bei der Bestellung dazuwählen??? Also einfach eine eMail schreiben mit dem Wunsch, er soll auf jede 1 Checkwiderstand packen und 2,00€ mehr überweisen?
Kurz: Ja
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
bei Hyper klickst du einfach ganz unten auf "mit checkwiderstand" dann geht des och... bestell die immer so habe dem nie ne mail bezüglich bestellung geschrieben..